• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 Pro MIUI 13.0.1.0.SJUEUXM

Genau!
Klar! Das liegt an der Kennung, wie ich schon schrieb. Du gehst von RJGEU... auf S....... !
Bei vielen taucht dieses Problem auf. Doch miui 13 formatiert etwas anders als die Vorgänger. Das ist es.
 

tocksick

Reisbauer
Das die Version von RJUEUXM auf SJUEUXM "springt" war mir schon klar.
Wie gesagt, ich habe mir ja auch die offizielle (stabile) MIUI 13.0.1.0 SJUEUXM Rom runtergeladen
Es wundert mich aber dass einige ganz normal über OTA oder Recovery flashen können, ich es aber nur über fastboot machen kann
 
Kannst auch Recovery machen. Aber nur wenn dein Teil frei ist un twrp installiert hast. Es kann auch sein, dass nach dem entsperren das update geht. Allerdings hier wieder die Voraussetzung daß alle updates vom laufendem System gemacht sind.
 

tocksick

Reisbauer
Danke aber ich denke ich warte ob vielleicht in nächster Zeit ein ganz normales OTA Update kommt. Hab keine Lust mein Handy jetzt zu rooten etc...
Ansonsten war es das erste und letzte mal ein Xiaomi Smartphone ;)
 
Für mich gibt's nix günstigeres und besseres. Kein anderer Hersteller macht es mir so leicht, mein mobil so zu richten wie ich will! Und liefert dazu auch noch passendes Werkzeug!
Muss ma sich halt damit beschäftigen ...
 

VampirKing

Mi Profi
Ihr bringt hier aber was durcheinander. Das ist das Poco X3 Pro unterforum.
Das Update 12.5.8.0 ist das Update für das Poco X3 NFC.
Das X3 Pro hat die Version 13.0.2.0 was aber wieder zurückgezogen worden ist.
 
Ja das ist richtig! Hab nur net gewusst daß dafür au en extra forum da ist. Sorry!
Für mich ist der Vorgang für beide mobils gleich. So habe ich au scho gelesen, bei ner original-xiaomiseite, daß das miui13, siehe oben, für beide x3 gleich verwendbar sein soll. Wie war weiß i net.
Und auch, daß das 12.5.8 installiert vorausgesetzt sein soll
 

tocksick

Reisbauer
Kleiner Nachtrag...
Das Update für MIUI13 ist auf meinem Gerät immer noch NICHT über den Updater (OTA) zu bekommen...
Kann doch nicht sein dass man es in Deutschland nur über Recovery oder Fastboot installieren kann
 

Handy Mic

Reisbauer
Ich finde es auch unmöglich seit dem Januar Update noch nichts bekommen zu haben. Mir geht's noch nicht mal um Android 12. Aber 6 Monate auf ein neues Sicherheitsupdate warten zu müssen ist schon übel. Ich habe das Smartphone ja erst im Dezember 2021 gekauft. Da öffne ich ja noch nicht den Bootloader. Aber 6 Monate ohne Update ist eigentlich bei mir die Grenze erreicht wo ich online gehen möchte. Und auch wenn 13.0.2. zurück gerufen wurde, 12.0.1 gab's ja wohl auch.
 

Handy Mic

Reisbauer
Ich habe jetzt erst heraus gefunden das wenn man im Updatemenü mehrmals schnell auf das Logo klickt, sich eine weitere Einstellung öffnet "Updatepaket auswählen".

Ich hätte zwar hier das passende herunterladen können, aber der Bootloader ist geschlossen, nun weiß ich nicht ob es dann so geht. Vermutlich aber nicht. Xiaomi Firmware Updater
 

Handy Mic

Reisbauer
Ich habe jetzt erst heraus gefunden das wenn man im Updatemenü mehrmals schnell auf das Logo klickt, sich eine weitere Einstellung öffnet "Updatepaket auswählen".

Ich hätte zwar hier das passende herunterladen können, aber der Bootloader ist geschlossen, nun weiß ich nicht ob es dann so geht. Vermutlich aber nicht. Xiaomi Firmware Updater
Hab gerade gelesen das es bei der EUXM nicht funktioniert. Von 12.5.5 nicht auf 13 rauf über diesen Weg. Schade. Das wäre eine Chance gewesen an ein Sicherheitsupdate zu kommen das jünger als Januar 22 ist.
 
Oben Unten