• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro MIUI 12.5.1 / WLAN Roaming Problem

ProfHaase

Reisbauer
Hallo zusammen,

wir haben zwei Mi 9T Pro's und beide habe seitdem Update auf 12.5.1 massiv WLAN Probleme beim Roaming zwischen den Access Points. WLAN Verbindung steht, aber es kommt kein Datenverkehr zustand. Leider merkt man das nicht. Wenn man das WLAN deaktiviert und wieder aktiviert geht alles wieder. Teilweise kommt auch eine Meldung das mit dem WLAN keine Internetverbindung hergestellt werden kann, dann muss man die Verbindung trennen und wieder herstellen.
Das tritt erst seit dem MIUI Update auf 12.5.1... also seit ca. 4 Monaten und es nervt ziemlich. (habe 7 APs verbaut)
Bei den XDA Devs habe ich gelesen, das 12.5.2 da Abhilfe schaffen soll.

Nur leider wird mir das Update nach wie vor nicht angeboten. Die Frage ist, kann ich irgendwie update? Bei Xiaomi gibt es zwar das Updatepack, aber wird nicht zugelassen.
Aktuell installiert ist MIUI Global 12.5.1 Stabil (RFKEUXM)

Xiaomi habe ich mehrere Ticket auf offiziellem Wege zukommen lassen... keine Reaktion, also sinnlos. Hatte gehofft, dass das enhanced Update jetzt bald kommt, aber das zieht sich ja auch...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
es gibt für die eea Version noch kein Update auf die 12.5.2.0.
Da wirst du dich noch gedulden müssen, auch wenn es schon eine Weile dauert.
Für die global ist die 12.5.2 schon verfügbar.

Vlt hilft es ja, wenn die alle WLAN Verbindung zurücksetzt und dann nochmal neu machst.
 

ProfHaase

Reisbauer
WLAN Verbindung habe ich schon zurück gesetzt... bei den XDA Devs hat einer ein gutes Log angehangen. Die WLAN Treiber sind nicht mehr sauber implementiert...

Hmm, aber das scheint es ja doch noch irgendwann das Update zu geben. Hoffentlich ist damit auch der Bug behoben, weil ein vernünftiges Changelog habe ich dazu noch nicht gefunden.

Danke für die Infos.
 
Oben Unten