• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News MIUI 10 hat sein Debüt

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Früher im Jahr 2018, auf der jährlichen Zusammenfassung Konferenz Xiaomi offiziell bekannt gegeben ,
dass MIUI 10 wird in Kürze eine neue wichtige Aufgabe worden. diese Nachricht , nachdem sie von den Medien offenbart,
hat die Xiaomi Nutzer , dass der Stromverbrauch ein ernstes Problem von MIUI 9 ist und es noch nicht gelöst worden war.

Hier geht's weiter. https://www.igeekphone.com/miui-10-has- ... ion-issue/

Biker620

Reisbauer
Wird ja auch Zeit...der Feedback zu meinem Akkuverbrauch hier im Forum hält sich ja auch in Grenzen ;-) trotzdem wünsch ich Allen ein schönes Osterfest!

DaSoul

Mi Profi
Bitte kein Translator...da bekommt man ja Augenkrebs. :angry-banghead: :puke-huge:

Kann die im Artikel angesprochene Akkuproblematik nicht nachvollziehen, bei mir auf dem Mix 2 läuft MIUI einwandfrei ohne jegliche Akkuprobleme.

mimax

Ming Dynastie
Problemlos?? Wieviele Mi Handys hattest du zuvor?
Probleme haben wir ja nicht. Nur die Akkuperformance läßt zu wünschen übrig! Wenn du mal ein mi3 oder mi4 hattest mit Android 5 oder 6 dann weißt du was gemeint ist. Android 7 ging dann gegen Schluss wieder mit dem Verbrauch. Aber Oreo und miui 9 sind da sehr schwach.

DaSoul

Mi Profi
Darum gehts hier ja gar nicht. Im initialen Post steht, es gäbe ein Problem mit MIUI 9 in Bezug auf die Akkuleistung. Da nicht von einem speziellen Gerät, sondern MIUI 9 generell gesprochen wird, hab ich geschrieben, dass mein Mi Mix 2 mit MIUI 9 top läuft, ich hab eine sehr gute Akkulaufzeit. Wenn MIUI 9 also generell ein Problem hätte, müsste es mich auch betreffen. Somit liegt das Problem wohl eher bei einigen Geräten in Verbindung mit MIUI 9, nicht aber generell an MIUI 9.

Virus

Circle of friends
Das Problem liegt wohl eher an den Vorstellungen der Nutzer. :roll:

Ist doch genau so wie mit dem Auto... Soll möglichst 8000 PS haben und 800 kmh fahren aber 0,2 Liter auf 100 km verbrauchen.

Die stopfen in jedes Update mehr Und mehr Features rein aber der Akku bleibt der selbe. Ja und dann ist wieder der Hersteller Schuld, dass das Handy nicht mehr 28 Stunden pro Tag hält.
Natürlich kann ich jetzt hingehen und alles kastrieren und alles rausschmeißen was auf dem Gerät ist. Aber genauso gut könnte ich auch einfach ein Nokia 3210 kaufen mit einer Akku Laufzeit von 28 Wochen, muss mich dann aber damit abfinden das dann halt nur telefonieren und SMS schreiben geht und vielleicht noch snake.

Sorry für meine direkten Worte und ihr könnt mich jetzt gerne verbal steinigen aber das ändert nichts daran das euer Akku immer noch der selbe bleibt. :nene:

Ist natürlich nur meine Meinung und ich möchte auch nicht abstreiten, dass die Akku Leistung nach läßt und schon mal besser war. Aber es ist doch positiv, dass sie sich der Problematik bewusst sind und daran arbeiten wollen. :T

mimax

Ming Dynastie
Stimmt doch gar nicht!! Nur, wenn man sich die Entwicklung ansieht, dann hat MIUI 9 sehr wohl ein Akkuverbrauchs Problem.
Das sind Tatsachen. Aber egal....

giapin

Mi Profi
Hier beim Redmi4 Prime auch keine Verschlechterung von MIUI 8 auf 9. Muss etwas Telefon-spezifisches sein.

ambros53

Verbotene Stadt
Ich sehe das so: Selbstverständlich gibt es Unterschiede bei den Akkulaufzeiten. Diese sind gerätespezifisch (nur schon durch die Grösse des Akkus) und Softwaretechnisch (Android und MIUI Versionen) und die benutzte ROM naturgemäss variabel. Dann kommt natürlich noch das individuelle Nutzterverhalten hinzu, welches ja auch sehr verschieden ist. So kann mehr oder weniger nur jede(r) für sich entscheiden, was passt oder eben nicht. Meine Anforderung ist sicher durch den Tag zu kommen (von 6:00 bis ca. 22:30). Diese Anforderung haben bisher alle meine Xiaomi`s mit verschiedensten Android-Versionen und ROM`s erfüllt, mal besser mal schlechter. ;)

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
teigbaekkah hat gesagt.:
Ich habe mir erhofft, hier etwas über MIUI 10 zu erfahren und wurde enttäuscht :g

Ich denke auch dass es nun gut ist mit dem Thema Akku! ;)

Ab hier geht es dann weiter mit Neuerungen und Features in MIUI 10 :T

Für alles rund ums Thema Akku dann bitte andere Threads verwenden, danke!! :T

Und ihr wisst.... o:g o:g nach einer solch freundlichen Ansage will ich dann auch nichts mehr anderes Lesen, falls doch kreist mein Finger ganz schnell auf den "Lösch" Button. o:g :g

Oben Unten