• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T Mikrofon geht nicht mehr

Sirbuschi2003

Reisbauer
Guten Tag bei meinen mi11 t 5g geht das Mikrofon beim Telefonieren nicht mehr beziehungsweise ganz leise. Im test geht das top Mikrofon back und Main nur ganz schwach. Was kann ich tun.

Danke
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo einfachste Lösung wäre wohl Dreck drin aber beide Gleichzeitig ja unwahrscheinlich. Irgendeine neue Hülle die verwendet wird? Spontan aufgetreten oder nach Software update? (aktuell verwendete Version aus Übersicht Telefon?)
 

Sirbuschi2003

Reisbauer
Hi danke für die sch elle Antwort.

Nein die Hülle habe ich schon lange. Habe das Hände mit drucuft abgepustst keine Besserung. Naja das systemuodat vor 3 Wochen gemacht. Kann garnicht sagen ob ich seit dem telefoniert habe . Version 14.0. 1.0.
Eventuell werksresett? Update habe ich gestern nochmal drüber laufen lassen.
 

P. Z.

Reisbauer
Selbiges Problem hatte ich bei meinem Poco X3 Pro.
Ich war zuerst vorsichtig mit einem Zahnstocher in der Mikrophon Öffnung.
Anschließend bin ich mit einer Zahnbürste drüber. Seitdem wieder wie neu.

Mit Druckluft wäre ich sehr vorsichtig. Im schlimmsten Fall schiebst du den Dreck noch tiefer rein.
 

Sirbuschi2003

Reisbauer
Das habe ich auch schon probier. Kann es eventuell auch an dem Update liegen. Wie sind die microfone aufgebaut ist das auch eine Membrane nicht das ich die kaputt gemacht habe
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Oder mit einem Staubsauger aber sanfte Stufe mal rangehen. Werksreset sollte immer die letzte Lösung sein es sei denn die Einrichtung macht nicht viel Arbeit. Sinnvoll bestimmt nach Android Update +neue Miui Version. Gibt es nicht schon ein neues Update 14.0.2.0?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Nein kein unlock das sind manchmal zunächst nur teilweise verbreitete Versionen (kann man probieren über eine Änderung der Regionseinstellung auf ein anderes Europäisches Land zu erhalten) oder es sind explizite Testversionen (pilot rom) dafür braucht man dann einen Xiaomi Account als Tester registriert zum installieren.
 

Sirbuschi2003

Reisbauer
Danke ich probiere es mal aus. Hoffe das hilft. Da ich das Handy auf Baustellen benutze denke ich ehr das das Teil Schrott ist. Kann man das Mikrofon tauschen oder kann das nur xiaomi
 

P. Z.

Reisbauer
Wenn du mit 8 bar direkt auf das Mikro geschossen hast, ist es schon wahrscheinlich, dass da eine Membrane zerstört wurde.
Frage doch mal in einen von den vielen Shops nach, die Handys reparieren.
 
Oben Unten