• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 13 4G MICRO-SD als internen Speicher nicht mehr möglich?

Haki1906

Reisbauer
Liebe Leute,

ich wollte gestern zum ersten Mal meine Micro-SD-Karten mit 512GB in meinem Note 13 4G formatieren und dann als internen Speicher einbinden lassen.
Leider habe ich nur die Option, die Karte zu formatieren, jedoch OHNE eine Abfrage, ob diese dann als "externes Medium" oder als "interner Speicher" genutzt werden soll.

Gibt es diese Funktion nicht mehr?

Wie gesagt, habe das vorher noch nie gemacht, und mich für die 128GB-Variante des Geräts entscheiden in der Annahme, den internen Speicher so ja noch bei Bedarf etwas erweitern zu können...?

Und eine andere Möglichkeit, Apps auf die Micro-SD auszulagern, gibt es vermutlich ohne Root ja auch nicht, oder?

Falls jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht habe ich auch nur irgendwas übersehen?

Beste Grüße!

Haki1906

Reisbauer
Mein Problem ist, dass es den Punkt "Speicher" unter Einstellungen nicht mehr gibt. Bin auf Android 14, Hyper OS. Das einzige, wo was mit "Speicher" steht, ist unter "Über das Telefon" in den Einstellungen, direkt ganz oben.
Und dort kann ich die SD halt wie gesagt nur "normal" formatieren, aber nicht als internen Speicher einbinden

redmi user

Reisbauer
Habe auch schon alles mögliche versucht, aber nichts geht. mit afftis zwar als intern eingebunden, aber Xiaomi meint das ich immer noch nur internen speicher habe.

Oben Unten