Mi 8 Mi8 - Individuelle Benachrichtigungstöne... ?

Gnatterton

Reisbauer
Moin @balu_baer!
Sowohl BlueMail, als auch WhatsApp und Blokada sind durch das System und das Akkumanagement immer wieder gekillt worden und in den Apps eins und zwei fand dadurch nur eingeschränkte Synchronisation statt und die Benachrichtigungen blieben aus - warum, weiß ich auch nicht... Individuelle Töne unterstützen die Apps.

Ist mir aber auch latte, da durch die Umstellungen und den eingeschalteten App-Lock bei BluMail und Blokada alles wunschgemäß funktioniert bin ich mit meinem Mi8 ausgesöhnt und zufrieden. 8) :D
Den Wunsch nach einem anderen Phone habe ich nun (zumindest vorerst) ad acta gelegt. :W
 

vocaris

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne hier "anhängen", da ich gleiches Problem habe und keine Lösung finde.
Also ich habe ein MI9 SE mit Globale Rom und verwende das E-Mail Tool Aqua Mail.
Dem Grunde kann man hier jedem Konto einen eigenen Benachrichtigungston zuordnen. Oben wurde ja schon beschrieben, dass das bei uns nicht geht.
Gleiches Problem hatte ich beim einem Huawei P20 Lite. Das Problem verschwand, als es für das Huawei ein Update auf Andorid 9 gab.
Ich habe auch noch ein Xiaomi A2 Lite. Dort ist auch Android 9 drauf. Dort kann man aber jedem Konto einen Benachrichtigungston zuordnen.

Deshalb bin ich hier jetzt lost und verstehe nicht woran es liegt.

PS: Ich habe GERADE ein MIUI Update bekommen. Auf 10.3.3.0 und siehe da. Das Problem wurde dort wohl behoben!!!
Jetzt hat man in Aqua Mail unter Spezielle Kontoeinstellungen=> Mailbenachrichtigungen=>Benachrichtigungen verwalten=> unter den Schieberegelern Audio und Vibration den Eintrag Klingelton..
Und kann nun eine indiv. Ton je Konto zuordnen. Yeah.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten