• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 6 Mi6 - Google Play Store Anmeldung

Mischumi

Reisbauer
Hallo,

ich habe das Problem, mich nicht mehr anmelden zu können. Soll heißen, wenn ich den Play Store öffne, bekomme ich die Meldung, Authentifizierung erforderlich.
Wenn die App dann offen ist sehe ich aber ob links (Burger Menu) meinen Account, also E-MailKonto.
Der Google Assistent läuft auch nicht mehr...

Irgendeine Idee, was ich noch tun kann. Hab mich schon x-mal angemeldet... Aber irgendwas ist im System scheinbar deffekt. Die Play Store App kann ich ja auch nicht einfach löschen...
Das MI6 mit der jetztigen Global 9 komplett löschen und neu aufsetzen?

Danke für Infos

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich würde auch Daten und Cache der Google Play-App löschen und evtl. deren Updates deinstallieren (Einstellungen -> Alle Apps).

Mischumi

Reisbauer
Danke allerseits,

habe alles gemacht und nun geht es wieder. Woran es genau lag weiß ich nicht, denn ich habe sämtliche mehrfach durchgeführt. Bei ersten Durchgang half das nicht.

Seit dem 2 neue Auffälligkeiten
1. Permanent die Meldung "Play Sore wurde beendet"
2. Bluetooth schaltet sich immer wieder selsttätig ein ...

Ach ja, ROM ist: 9 7.9.7

Sorry für die verspätete Antwort, aber ich hatte keine Benachrichtigung in meinem Mail-Account (?)

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin :W

Immerhin läuft DAS schon mal wieder ...

Deine anderen Probleme:
1. Evtl. die ROM erneut flashen
2. Evtl. hast du eine App aktiv, die BT aktivieren darf und dies zwischendurch auch tut (Standorterkennung, Fitness-Apps, Foto-App o.ä.) - ansonsten könnte auch hier helfen, die ROM neu zu flashen

Bzgl. Benachrichtigung: Das musst du in deinem Benutzerprofil aktivieren, bzw. bei den gewünschten Threads (abonnierte Threads etc.).

Probleme und Problemlösungen über "Google Play Store Anmeldung" hinaus, dann bitte in separaten Threads behandeln :T

Schöne Grüße!
MARCO

Mischumi

Reisbauer
Benachrichtung geht - "musste" 2 Checkboxen aktivieren (hatte ich tatsächlich übersehen)
Sorry - und Danke für den Hinweis

Oben Unten