• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 - Wie starten? SIM, BL, Uddate etc.

ch!ll@

MiTu
Als Xiaomi-/MIUI-Neuling brauch ich mal euren Rat ;)
Hab ja jetzt mein Mi5 und frag mich die ganze Zeit, in welcher Reihenfolge ich sinnvollerweise vorgehe soll.
Ich hab noch keine Freigabe bzgl. BL von Xiaomi, also kann ich die xiaomi.eu-Rom nicht flashen. Und ne Nano-Sim brauch ich auch noch.

Soll ich jetzt erstmal auf die Freigabe warten und dann flashen und dann alles einrichten?

Oder hol ich mir morgen ne die Nano-Sim und richte mein Mi5 schon ein? Kann ich davon dann ein Backup machen und es nach dem flashen wieder einspielen?
Ich bin eigentlich ein Freund von sauberen Systemen (mache bei jedem Android-Versionssprung nen Fullwipe) und weiß hier nicht, ob dann alles noch "sauber" läuft...

Ach ja, mein Mi5 bietet mir ein Update auf V7.3.2.0.MAACNDD an.
Machen? Oder nicht?

Thx 4 support :)

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus @ch!ll@
Habe mir erlaubt, deinem Posting einen eigenen Thread zu spendieren; in der Laberecke geht so etwas schnell mal unter :greetings-waveyellow:

Viel Erfolg!
Marco

ch!ll@

MiTu
Danke!
Hab gestern schon gegrübelt, wohin ich´s posten soll, aber ich wollte ja nur ne fixe Antwort und hab mich für die Laberecke entschieden ;)

Vielleicht kann man hier einen "Kurze Frage - schnelle Antwort"-Thread erstellen?! Ich kenne das von ein paar anderen Foren.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Aktuell sehe ich da die Notwendigkeit noch nicht. Derzeit hat man noch alles gut im Blick und könnte, sollte das gleiche Thema in mehreren Threads parallel behandelt werden, diese Threads noch gut zusammenführen.

Wir haben euch im Blick! 8) 8) 8)

pareh

Circle of Friends
ch!ll@ hat gesagt.:
Soll ich jetzt erstmal auf die Freigabe warten und dann flashen und dann alles einrichten?

Oder hol ich mir morgen ne die Nano-Sim und richte mein Mi5 schon ein? Kann ich davon dann ein Backup machen und es nach dem flashen wieder einspielen?
Ich bin eigentlich ein Freund von sauberen Systemen (mache bei jedem Android-Versionssprung nen Fullwipe) und weiß hier nicht, ob dann alles noch "sauber" läuft...

Ach ja, mein Mi5 bietet mir ein Update auf V7.3.2.0.MAACNDD an.
Machen? Oder nicht?
Ich würde dir empfehlen, in der Zeit wo du wartest, auf China Dev. zu wechseln. Das kannst du auch mit dem eingebauten Updater machen. Einfach Zip-Rom von hier runterladen: http://en.miui.com/download-299.html und in der Updater-App die Rom-Datei auswählen. Diese Roms sind mittlerweile gut und stabil geworden und du hast den Vorteil dass da Root vorhanden ist.

Wenn die Freigabe kommt, kannst du folgendes Machen:
Deine App-Daten kannst du mit Xiaomi eigenem Sicherungssystem sichern und über z.B. OTG auf Stick kopieren oder aber auf den Rechner.
EU-Rom mit Fullwipe installieren und die Sicherungen wieder aufspielen.

p.s. mit der DEV-Rom hast du auch dann weniger Probleme beim Unlocken ;-)

ch!ll@

MiTu
Hört sich gut an :)
Dann werd ich mir heute die SIM besorgen und heute Abend das Update machen *freu* :banana-linedance:

ch!ll@

MiTu
Freigabe ist da [emoji4]

Kann mir jemand sagen, wo ich alle zuverlässigen (!) Downloads für den Playstore und die zusätzlichen Google-Syncronisationen her bekomme. Ich hatte mit dem Link hier aus dem Forum Probleme mit den Kontakten. Und mit dem Kalender funktioniert es immer noch nicht...

Gesendet von meinem MI 5

ch!ll@

MiTu
Ah, vergesst es, bringt die Xiaomi.eu ja schon alles mit [emoji16]

Flashen war erfolgreich - jetzt geht's ans Einrichten/Daten kopieren/Apps installieren [emoji4]

kekscast

Reisbauer
pareh hat gesagt.:
Ich würde dir empfehlen, in der Zeit wo du wartest, auf China Dev. zu wechseln. Das kannst du auch mit dem eingebauten Updater machen. Einfach Zip-Rom von hier runterladen: http://en.miui.com/download-299.html und in der Updater-App die Rom-Datei auswählen. Diese Roms sind mittlerweile gut und stabil geworden und du hast den Vorteil dass da Root vorhanden ist.

Wenn die Freigabe kommt, kannst du folgendes Machen:
Deine App-Daten kannst du mit Xiaomi eigenem Sicherungssystem sichern und über z.B. OTG auf Stick kopieren oder aber auf den Rechner.
EU-Rom mit Fullwipe installieren und die Sicherungen wieder aufspielen.

p.s. mit der DEV-Rom hast du auch dann weniger Probleme beim Unlocken ;-)

Schonmal herzlichen Dank für den Tipp! - Ich bin nun auch neuer besitzer eines Mi5 und wusste heute zunächst nicht, wo ich beginnen soll. Unlock Code habe ich bereits angefordert, dauert aber wohl noch etwas.

Nun wollte ich die China Dev (warum eigtl. nicht Global Dev?) installieren, wie Du beschrieben hast - doch spuckt die Updater App, nachdem ich die .zip ausgewählt habe, folgende Fehlermeldung aus: "Can't verify update package".

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke!

kekscast

Reisbauer
Ich verwende die China Stable, 7.3.4.0, wurde von trading Shenzhen so mit vorinstalliertem Play Store geliefert.

ekneos

Rikscha Fahrer
Aber in der China Stable scheint der Google Kalender nicht zu gehen und ein paar andere Sachen machen auch Probleme.

kekscast

Reisbauer
Der Kalender und alles andere laufen einwandfrei bei mir.

Weiss jemand weiter wie ich das Update auf sie China oder global dev nun durchführen kann?

pareh

Circle of Friends
kekscast hat gesagt.:
Weiss jemand weiter wie ich das Update auf sie China oder global dev nun durchführen kann?
Von China Stable auf China Dev. konnte ich über den Updater wechseln. Beim Wechsel wurden allerdings alle Daten gelöscht.
Global habe ich über MiFlash installiert, allerdings nach dem ich den Bootloader entsperrt habe.

ambros53

Verbotene Stadt
Wenn Du dem Tutorial von TradingShenzen folgst kann eigentlich nichts schiefgehen. Auch ich bin ein Xiaomi-Anfänger und habe es hingekriegt (Miui7 Global 6.5.30) Deutsch. Funktioniert bestens. Allerdings musst Du Dir genügend Zeit einräumen (ich hatte ca. 4 Stunden für alles) Das Tutorial ist gut - einzig ist es mir manchmal schwer gefallen zu wissen, was ich jetzt auf dem Gerät und was am PC machen muss.

flo30977

Reisbauer
Hallo Leute, läuft bei euch Netflix oder maxdome auf dem MI 5? Gruss Florian

P.S ich hänge die Frage hier mal ran, da ich die gleichen Schritte gestern machte! Gruss Flo

Oben Unten