• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 Navigation Google Maps - Erfahrungen!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gestern nutzten wir zum ersten Mal das Mi5 zum Navigieren über Google Maps. :T Das beste Navi ist immer nur so gut wie das Kartenmaterial mit dem es Arbeitet. Google Maps ist auf Bali erstaunlich genau...TOP! :T

Das Mi5 leistete sich keinerlei schwächen, Berechnete schnell, verlor nie das Signal und war sehr genau was die Positionierung angeht. :T

Es wurde auch nie warm dabei. Werden wir nun öfters nutzen, Test mit Bravour bestanden. :T

tzwenno

Mi Doctor
Am besten ist halt das Live-View was Staus angeht.
Ich habe in unserem Vito ein Android Radio verbaut und nutze da auch nur maps.
Mit dem Mi5 habe ich noch nie Probleme gehabt was das navigieren angeht. Nutze es aber eher in Städten wenn ich zu Fuß unterwegs bin, da ich im auto ein fest verbautes Navi habe.

sT!p

Gast
Bin auch mehr als zufrieden mit google maps navi :T ...war/bin ich aber auch mit anderen geräten als xiaomi :whistle:

Trolleyandi

Circle of Friends
Ich nutze es sehr gerne, auch im Ausland zur Info in Städten ohne Navi im offline-modus. Ich speichere mir gerne Restaurants, schöne Plätze oder wichtige Wegpunkte ab, um sie später wieder zu finden. Man kann auch Bilder oder photospheres uploaden, für andere User.
Schade nur, dass in manchen exotischen Ländern das downloaden von Karten nicht funktioniert und somit auch keine offline Funktionalität.
Dafür nutze ich dann Here, was ich auch super finde, vor allem, weil man damit offline navigieren kann, was ja mit Maps leider nicht geht.

Daiquira

Drachenjäger
Mag maps auch, bislang mit dem mi noch nicht im Ausland getestet aber hierzulande perfekt.

Offline navigieren geht mit maps, wenn die betreffende Strecke online schon geladen war. Auch ohne Download. War zumindest auf Teneriffa so vor einem Jahr.

Ich würde mir wünschen, dass offline mit Download endlich auch verschiedene Routen/Einstellungen (bspw "ohne Autobahn") gingen und auch Fußrouten, das hat mir in Italien etwas gefehlt. ..

ambros53

Verbotene Stadt
Nutze hier in der Schweiz Maps und es funktioniert ohne Probleme (bin auch viel mit dem Fahrrad unterwegs). Im Ausland nutzte ich Here wegen der Offline Navigation. Habe Erfahrungen aus Frankreich und Deutschland - funktioniert auch einwandfrei.

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich hatte bisher google maps nur auf dem PC in Nutzung um sich zu informieren. Für unterwegs eher nur mal zu schauen, wegen möglicher Stau´s.

Ansonsten nutze ich auch here und bin echt zufrieden, auch wegen dem offlinemodus und den vielen Karten, die zur Verfügung stehen.

Virus

Circle of friends
Ich nutze eigentlich hauptsächlich sygic zu navigieren und auch damit läufts perfekt beim navigieren mit dem Mi5...

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich nutze auf den Phones ausschließlich Maps - läuft tadellos.
Bin ich unterwegs, lade ich mitunter schon mal die Kartenausschnitte im Vorfeld auf das Gerät, falls ich Edge-Gebiete durchqueren muss :D
1a :T

Oben Unten