• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 mit anderem Account verknüpft - mi Cloud :-(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,
ich wollte den Bootloader vom Mi5 unlocken. Leider kriege ich immer eine Fehlermeldung, das mein Account sich vom Account was im Mi5 hinterlegt ist, unterscheidet. Ich hab das Mi5 gebraucht gekauft. Auf meine Anfrage beim Verkäufer, weiß er nicht was er gemacht hat. Ist sich nicht sicher ... hat es von jemanden anderem gekauft ... halt Bla Bla Bla und hingehalte. Welche Möglichkeiten hab ich ? Würde es was nützen Xiaomi ne Mail zu schreiben und daraufhin zuweisen ? Wie kriege ich die Verknüpfung von der Mi Cloud - Find my Phone wieder weg ? Dazu hab ich noch ein Brick drinne. Zeigt nur Mi Logo an. Ich wollte die aktuelle Original Xiaomi China Stable Version drauf haben. Komme nur noch ins Fastboot Modus rein. Weiß echt nicht mehr weiter ... was ich machen soll :Cry: :Cry: :Cry:

Anhänge

• Could Verify.png
    Could Verify.png
    18,2 KB · Aufrufe: 107

Tetzi

Ming Dynastie
Jupp bekommt nur der Account ersteller entfernt bzw du mit seiner hilfe.

Wenn nicht versuch das Gerät zurückzugeben

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
OKay, weiß erst mal bescheid. Scheint also ne ähnliche Sicherheit wie bei Appel und deren Cloud zu sein !
Scheiße das ich das vorher nicht wußte. Hätte ich es vor Ort überprüfen können. Ich muss mal schauen, wie ich den Typen zu Hand bekomme und ihm die Cloud aus dem Gesicht prügle ... ich meine aus dem Gerät entfernen lasse ... bin so was von sauer wegen der Scheiße ! ! !

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Tetzi hat gesagt.:
Jupp bekommt nur der Account ersteller entfernt bzw du mit seiner hilfe.

Wenn nicht versuch das Gerät zurückzugeben

Wie meinst du es mit seiner Hilfe ?

Reicht es aus wenn er von weitem das Gerät aus der Mi Cloud (auf dieser Seite https://i.mi.com) entfernt ?

Oder muss er das Gerät bei sich haben ? Hat ja einen Brick drinne, da geht im Moment nichts mehr :-/

Tetzi

Ming Dynastie
:( das Gerät sollte allein Wegen einem Test schon laufen. Weißt du ob der Bootloader offen ist.

Woher hast du das mi5?

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Ich hab es gebraucht gekauft.

Es lief ja vorher . . . da war ne verseuchte Shop Rom drauf ! Und die wollte ich loswerden.
Wollte die Original Firmware von Xiaomi in der China / Englisch Version drauf haben.
Bin ja auch vorher ins Recovery Modus reingekommen und beim Flashen habe ich es mir versaut.
USB Stecker rausgezogen, da ich davon ausgegangen bin, das es fertig ist, da der Lade Balken aufm Mi5 voll war und nicht mehr weiterlief.

Bootloader ist geschlossen - sonst würde die Meldung, oben im Bild nicht erscheinen :-/

voth99

Foren Moderator
Moderator
Was mir nicht klar ist, wieso dir einer ein gebrauchtes Handy verkauft, wenn noch Daten von ihm drauf sind. :confusion-scratchheadblue: da muss ich ja um meine persönlichen Daten bangen. :B

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
voth99 hat gesagt.:
Was mir nicht klar ist, wieso dir einer ein gebrauchtes Handy verkauft, wenn noch Daten von ihm drauf sind. :confusion-scratchheadblue: da muss ich ja um meine persönlichen Daten bangen. :B

Wie kommst du darauf das da noch persönliche Daten von ihm drauf sind/waren ? ? ?

Er hatte es zurück gesetzt und hat es mir so verkauft !

Ist für das zurücksetzen ein Mi Account erforderlich ?
Muss es mit der Mi Cloud verbunden sein ?

Abgesehen davon, hab von ich von ihm nichts drauf gesehen - hatte mich nur gewundert, dass da Mi5 im Mi-Store angemeldet war und ich da was runterladen konnte. Keine Ahnung ob man sich überhaupt anmelden muss, weiß gar nicht wie das mit Xiaomi abläuft :-/
Dachte mir nichts dabei. Hatte es sowieso nicht genutzt.

Lange rede, kurzer Sinn ... wie fahre ich Fort ?
Anderes als zurück geben bleibt mir doch nichts, oder ?

voth99

Foren Moderator
Moderator
Mir wäre so, das wenn ich ein Telefon zurücksetze, das dann nichts mehr drauf ist. Also sieht dann so aus, wie werksauslieferung. Kann ja in deinem Fall nicht so gewesen sein.

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Tetzi hat gesagt.:
Oder der vorbesitzer gibt dir seine mi Account daten.

Nebenbei gefragt: Um es überhaupt zu nutzen, muss ein Mi Account angelegt sein ?
Also das es freigeschaltet werden kann - wie beim iPhone ? Muss eine Registrierung stattfinden ?

Ich werd mal schauen was ich erreichen kann, entweder gebe ich es zurück oder der soll es vom Account löschen.

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du brauchst denn mi Account, wenn die den bootloader unlocken willst.
Fur alles andere liegt es an deinem empfinden, wie du was nutzen möchtest.

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
voth99 hat gesagt.:
Du brauchst denn mi Account, wenn die den bootloader unlocken willst.
Fur alles andere liegt es an deinem empfinden, wie du was nutzen möchtest.

Das weiß ich ... oder hab ich im Nachhinein erfahren :-(
Wollte den Bootloader unlocken, erhalte aber immer die Fehlermeldung :-(

Anhänge

• Could Verify.png
    Could Verify.png
    18,2 KB · Aufrufe: 62

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ja, Konto auf dem Handy sollte das gleiche sein, wie zu unlocken im Tool sonst geht es nicht.
Aber da wird dir hier keiner helfen können, wenn es nicht deine Fehler ist.

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
voth99 hat gesagt.:
Mir wäre so, das wenn ich ein Telefon zurücksetze, das dann nichts mehr drauf ist. Also sieht dann so aus, wie werksauslieferung. Kann ja in deinem Fall nicht so gewesen sein.

Er hatte das Telefon zurück gesetzt (keine Ahnung wie) , von ihm war gar nichts mehr drauf.
Keine Ahnung warum das mit dem Chinesischen Mi Market auch ging. Da bin ich überfragt

Ich hab das Handy ja verschossen, nur noch das Mi Logo wird beim Booten angezeigt und da ist ja keine Firmware mehr drauf ist
oder nicht richtig drauf gespielt wurde , kann es sein, dass die Mi Account Verknüpfung im Bootloader gespeichert ist ?
Und ich deswegen auch den Bootloader nicht unlocken kann. Da die Verifizierung von den Mi Accounts verschieden ist ?

voth99

Foren Moderator
Moderator
Dann machs es doch einfach nochmal, über den Recovery. Und bisschen Geduld und arbeiten lassen.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo,

es tut mir ehrlich leid, aber unser Rechtsverständnis und die Forenregeln (Vedat verwies ja schon in Posting 2 darauf) lassen mir leider keine andere Wahl, als den Thread zu schließen.

Bitte setze dich mit dem Verkäufer in Verbindung und versuche, das Thema mit der MiCloud/Find my Mi mit ihm zusammen zu lösen.
Entweder entfernt er das Gerät aus seinem Mi-Account oder er gibt dir die Account-Daten und du kannst das erledigen.
Einen anderen (legalen) Weg gibt es leider nicht.

Du bist herzlich eingeladen, dich in anderen Threads auszutoben und mitzuquatschen, aber dieses Thema ist leider zu. Löse das Problem mit dem Account und dann geht's mir dem Brick hier gern wieder weiter.

Schöne Grüße und viel Erfolg!
Marco

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten