• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 eure Meinung, Top oder Flop?

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hier könnt ihr darüber diskutieren ob das Mi5 euren Erwartungen entspricht oder nicht. Was ihr gut findet und was euch nicht gefällt. ;)

Mi5 Top oder Flop??

Servus

Robert :D

JuliTec

Reisbauer
Hallo,

meine Tops:
+ angenehme Größe
+ vermutlich top Kamera
+ vermutlich schnell genug für alles was kommen mag
+ preis

Und die Flops:
- Design spricht mich nicht 100% an, vor allem der homebutton
- Glasrückseite ist ätzend, Keramik zu teuer
- Keine besonderen Innovationen, das LG G5 konnte mich mehr "überraschen"

Lg Juli

seoknecht

Reisbauer
Preis Leistung top.
Endlich mal evolution bei Speicher - schnellerer Speicher etc statt einfach nur mehr. Dies zieht sich gut dirch , durch nahezu alle Bereiche.
Für mich wahrscheinlich trotzdem nichts, weil über 5"

mobile tapatalked

borussemd

Backend Admin
Administrator
Nach einigem Ringen mit meinem inneren Smartphone-Hund muss ich mir eingestehen, dass das Mi5 für mich das beste Rundumpaket ist. Mir könnten 5,15" zwar ein wenig zu klein sein, aber durch das Verhältnis Display zu Gehäuse wird einem das Display dann doch wieder groß vorkommen. Dazu der 128 GB Speicher. Das letzte Gerät, welches so bestückt wurde, war das S6 Edge und da lag der Preis bei 1049,-€ UVP. Keine Ahnung wie manch ein Hersteller seine Preise errechnet. Vllt werden die in illustrer Runde ausgewürfelt :lol:
Ich für meinen Teil kann mich nicht durchringen ein S7 Edge für 800,-€ zu kaufen, nur weil mir die Edge gefällt. Ebenso wenig kann ich mich zum G5 durchringen, da ~750,-€ mir zuviel sind für ein Gerät, mit möglicherweise zwar interessanter Kameratechnik, die aber vermutlich noch nicht ausgereift ist.
Das Mi5 mit OIS und Keramik ist da schon am interessantesten. Zumal mir von unterschiedlichen Seiten ja permanent hervorragende Low Light Sunset Bilder zugespielt werden, bin ich von den Xiaomi Kameras mittlerweile überzeugter als von sämtlichen anderen Herstellern.
Lange Rede kurzer Sinn...Auch wenn es noch ewig dauern wird, bis ich das Teil dann endlich habe, wird das Mi5 in der schwarzen 128GB Variante mein nächstes Smartphone.

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Moin,

mir hat das Mi5 schon bei der Vorstellung sehr gut gefallen. Ich wollte eigentlich ein weisses, aber wenn das Display zweifarbig ist mag ich das garnicht leiden. Da hatte Xiaomi mit dem M4i ein besseres Händchen. Das war aber schon der einzige Minuspunkt. Bei 128 GB Speicher brauche ich auch kein SD-Karten-Slot mehr. :)
Alles andere finde ist TOP! :D

Gruß
Thomas

Trolleyandi

Circle of Friends
Das Gerät an sich finde ich schon sehr interessant, wenn auch etwas groß für mich.
Womit ich noch hadere, ist das fehlende root, das stört mich wirklich ganz schön. Daran könnte es scheitern...

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mir gefällt das Mi5 sehr gut :)

+ Nur ~5 Zoll groß
+ schneller Speicher
+ viel Speicher
+ handschmeichlerisches Backcover (Stichwort Edge)
+ Dual-SIM
+ Fingerabdrucksensor auf der Gerätevorderseite

o Front ohne Edge

- kein hochwertiger Wasserschutz (IP66/IP67)
- kein LTE-Band 20 (800MHz)

Nun noch eine vernünftige Verfügbarkeit und das Ding wird der Knaller :)

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Top:

+ Preis der Samsung und Co. das fürchten lehrt. :D
+ mit den 5,15" nicht zu groß geworden.
+ Hardware allgemein, da gibt es nix zu meckern, selbst der Speicher ist groß genug.
+ Kamera
+ FHD Display und kein QHD das in der Größe keine Vorteile bringt sondern nur unnötig das System belastet.

Neutral:

o Design das sehr Samsung "Like" ist 8) da hätte ich mir mehr erwartet.

Flop:

- Der Button vorne ist für mich in der Form eigentlich ein völliges "No Go" :roll:
- Glas bzw. Keramik hören sich gut an, doch wie es um die Bruchfestigkeit steht, noch dazu als Edge mit runden Kanten wird sich zeigen.
- IP Zertifizierung fehlt mir auch, das kann Sony weit besser und selbst Samsung hat es beim S7 wieder eingeführt nachdem sie es beim S6 weggelassen haben.

Gesamtgesehen ist das Mi5 sicher TOP! ;)

Die Positiven dinge überwiegen eindeutig, es gibt am Markt vermutlich kein Smartphone das exakt den Persönlichen Bedürfnissen entspricht, somit ist jeder Kauf in gewisser Hinsicht immer ein Kompromiss.

Oben Unten