• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5-Datenrettung

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen ;)
hab ein Mi5 - Bootloader Entperrung ist noch in Arbeit - Warte die 72 Stunden Frist ab :B

Ich brauche Hilfe beim Rooten. Ich will das Gerät "NUR" Rooten - ohne eine andere Software/Firmware draufzuspielen !
Soll alles bleiben wie es ist !

Das gerootete Mi5 soll mir für die Datenwiederherstellung - Bilder und Videos, die versehentlich gelöscht wurden, helfen.

Hab gesehen das es einige Programme für die Wiederherstellung gibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Was wird für das Rooten benötig und wie gehe ich vor ? Eine Kleine Anleitung wäre sehr hilfreich :) DANKE für Eure Hilfe !

Über das Telefon:
Android Version : 6.0.1 MXB48T
MIUI Version : MIUI 8 Global 6.11.10 / Beta
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Hilfe beim Rooten - Mi5 - Was wird benötigt und wie gehe ich vor ?

Hallo :W

Ich habe deinen Thread in diesen ROOT-Thread integriert; die meisten benötigten Infos solltest du hier finden :T

Mi-Ka-Do hat gesagt.:
Ich brauche Hilfe beim Rooten. Ich will das Gerät "NUR" Rooten - ohne eine andere Software/Firmware draufzuspielen !

Kurzer Abriss - Details dann hier in den vorangegangenen Antworten:

- Bootloader entsperren (aktuell bei dir in Arbeit)
- TWRP-Recovery via USB-Kabel aufspielen und installieren
- SuperSU herunterladen und auf das Gerät packen
- SuperSU-ZIP-Datei aus dem TWRP heraus flashen

Das sollte es gewesen sein.
Bei Fragen: bitte melden :T


Viel Erfolg!
MARCO
 

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Re: MI5 Pro ROOT ?

Kannst du bitte zu der genannten Software (TWRP / SuperSU) verlinken, wo ich sie downloaden kann ?

Beim Flashen bleibt alles vorherige bestehen ?
 

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Re: MI5 Pro ROOT ?

Vielen Dank - warte erst mal die Freischaltung ab.

Hast du Erfahrung mit Datenwiederherstellung (Bilder/Videos>DCIM/Foto/Video Ordner) von MTP / PTP ? Zugriff aus extern > PC oder Mac ? Recuva kann die Partition nicht finden.
Da kein Laufwerksbuchstabe. Hab es mit Mounten versucht. Mi5 wird ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet, Recuva durchläuft und findet auch sehr viele Dateien, leider lasse sie sich die Dateien für die Wiederherstellung nicht anzeigen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: MI5 Pro ROOT ?

Haaaalt, Moment:

Beim Bootloader-Unlock wird das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt ... ich weiß nicht, ob dir das bei deinem Vorhaben nicht direkt einen Knüppel zwischen die Beine wirft.

====

Bzgl. Datenrettung kann ich dir leider nicht helfen - sorry :(
 

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Re: MI5 Pro ROOT ?

Ist das dein ernst ? Bei Bootloader Unlock - also dieser Vorgang (siehe Bild) wird das ganze Telefon zurückgesetzt ?

Also dann sind die ganzen Apps - Dateien usw. alles weg und das Gerät ist im Werkszustand, nur mit einem Bootloader Unlock ?

Wie ist es beim Rooten ? Kann ich es ohne Bootloader Rooten ?

Dann bringt es mir ja gar nichts den Booloader zu öffnen :Cry:
 

Anhänge

  • MiUi-Unlock-device-app-4.jpg
    MiUi-Unlock-device-app-4.jpg
    100 KB · Aufrufe: 60

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Re: MI5 Pro ROOT ?

Das heißt ein offener Bootloader verschlechtert nur mein Vorhaben :( Echt scheiße :(

Dann sollte man das mit dem Bootloader/Rooten gleich bei Neukauf durchführen.

Wie stelle ich bloß die Bilder und Videos wieder her - Mist :Cry: hat keiner nen Plan beim Wiederherstellen mit geschlossenen Bootloader und Ungerooteten Mi5 ? Hab diverse Apps schon probiert - aber tiefe Scans in Hinsicht Bilder/Videos verlangen Rootrechte :Cry:

Ich wäre sehr DANKBAR :bow-blue:
 

Alex

Circle of Friends
Re: MI5 Pro ROOT ?

Bilder, Videos und Musik sichere ich immer am Pc ab
Per Hand, also Telefon anstecken und rüberziehen
Dann kannst du das was du brauchst später wieder aufs Phone ziehen
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: MI5 Pro ROOT ?

Ja, das wäre empfehlenswert, aber über diesen Punkt ist Mi-Ka-Do ja leider hinaus und versucht sich nun an einer Datenrettung :(
 

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Re: MI5 Pro ROOT ?

Ich brauche eine Lösung wie ich, z.B. mit Recuva oder ähnlichem Programm, einen kompletten Scan des internen Speichers nach gelöschten Daten ausführe. Das Mi5 kann nur als MTP oder PTP Laufwerk angezeigt werden, nicht als Mass Storage (Wechseldatenträger) :Cry:
Das ist mein Problem - jetzt suche ich eine Lösung dafür. Dachte mit dem Bootloader öffnen und Rooten würde ich weiter kommen :Cry:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: MI5 Pro ROOT ?

Mi-Ka-Do hat gesagt.:
Ich brauche eine Lösung wie ich, z.B. mit Recuva oder ähnlichem Programm, einen kompletten Scan des internen Speichers nach gelöschten Daten ausführe.
Hallo Mi-Ka-Do,

es scheint mir hilfreicher, wenn wir dein Problem (wieder) ausgliedern und unter dem Thema DATENRETTUNG als eigenen Thread führen.

Ich wünsche dir viel, viel Erfolg :T


Gruß,
Marco
 

Virus

Circle of friends
Hallo Mi-Ka-Do,

Schau dir doch mal die Entwickleroptionen etwas an. Vielleicht befindet sich dort was hilfreiches. Müssen aber erst aktiviert werden durch 7x tippen auf die Miui Version in den Telefoninfos.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-25-10-15-24-859_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-10-25-10-15-24-859_com.android.settings.png
    335,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20171025_101608.png
    IMG_20171025_101608.png
    361,8 KB · Aufrufe: 48

Alex

Circle of Friends
So ein Gedanke noch, hab die Mi Pc Suite schon lange nicht mehr gebraucht aber konnte die nicht auch Daten sichern?
 

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Hallo Virus, Entwickleroption ist bei mir Offen. Den Punkt Optimierung Pseudo SD Karte habe ich nicht :-( und Konfiguration wählen ebenfalls nicht.

Ich kann beim Verbinden des Telefons zwischen drei Punkten wählen: Nur Aufladen, MTP oder PTP andere Möglichkeit hab ich nicht :-(

Kannst du bei USB Konfiguration als Wechseldatenträger verbinden ?

Hallo Alex, ich habe noch nichts mit Mi PC Suite ausprobiert - würde da ein kompletter Zugriff auf den Internen Speicher möglich sein - bzw. mit der Software kompletter Scan der gelöschten Daten möglich sein ?
 

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Sorry Virus - hab den Punkt doch gefunden - folgendes bietet er mir an:

- Nur Aufladen
- MTP
- RNDIS USB Ethernet
- Audio Source
- Midi

Meinst du mit dem RDNDIS würde es gehen ? Ich muss das gleich mal ausprobieren
 

Virus

Circle of friends
War so meine Vermutung aber testen konnte ich es leider noch nicht werde es heute abend mal testen und experimentieren ob ich mein Mi5 als Wechseldatenträger angezeigt bekommen kann.
 
Oben Unten