• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 I Mi4i und LTE!

Anonymous

Gast
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Ich würde auch sagen, das haben viele hier in Deutschland nicht mal über DSL, schau mer mal wieviel dann dein LTE bringt. [emoji16]

ja finde ich! ... aber herausvorderung angenohmen (wenn ich zur LTE komme :-( ) !!!!!
 

keks66

Mi Profi
Also Eplus LTE geht prima mit dem Mi4i. Aber gerade fällt mir ein, bis Ende des Monats habe ich ja noch eine O2-LTE Karte, die kann ich nächste Woche in Hannover mal testen. Mit dem Jiayu hatte ich dort immer prima LTE, aber das hat ja eh alle deutschen Frequenzen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mach dann mal bitte einen Speedtest ;) es kommt nämlich sehr darauf an welchen Anbieter du in D hast.

Da gibt es nämlich oft Beschränkungen vom max. Speed. 8)

Servus

Robert ;)
 

Anonymous

Gast
keks66 hat gesagt.:
Also Eplus LTE geht prima mit dem Mi4i. Aber gerade fällt mir ein, bis Ende des Monats habe ich ja noch eine O2-LTE Karte, die kann ich nächste Woche in Hannover mal testen. Mit dem Jiayu hatte ich dort immer prima LTE, aber das hat ja eh alle deutschen Frequenzen.
gut zu wissen :)
weil eplus ist ja um einiges günstiger als telekom .... hast du zufällig Aldi-Talk?

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Mach dann mal bitte einen Speedtest ;) es kommt nämlich sehr darauf an welchen Anbieter du in D hast.

Da gibt es nämlich oft Beschränkungen vom max. Speed. 8)

Servus

Robert ;)

mich würde auch stark interessieren der Speedtest! (besonders die Ping zeiten) wenn man 50Mbi/s oder 20Mbit/s ... ist das denke ich für einen smartphone nicht so relevant ... wer läd schon größere files über den smartphone ? (16GB ist eh schluß)
aber bei niedriegen latenz kann man halt sehr gut surfen!!! (das ist der vorteil von LTE).

mfg
zwilling
 

Anonymous

Gast
habe selber einen o2 LTE vertrag 15€ / monat mit 2GB Flat. (läuft noch 2 jahre)
wenn ich LTE über mi 4i nutzen will muss ich E-Plus karte kaufen (15€ im monat zusätlich)

Mi 4i kostet 230€

über zwei jahre gesehen wenn man LTE nutzen möchte wird man mit mi4i sind das für mich kosten:
Mi 4i : 230€
LTE-Eplus : 15*24 = 360€
---------------------------------
in der summe über 2 jahre (mehrkosten) : 590€

und ein galaxy s6 kostet 540€ ... rein rechnerich ist für mich über zwei jahre der S6 sogar günstiger!

stelle mir jetzt die frage mi 4i oder galaxy s6 :-(
 

keks66

Mi Profi
Nein, kein Alditalk, sondern Simyo.
Wenn ich dran denke, UND es mit dem LTE bei O2 (Winsim) klappt, mache ich auch einen Speedtest, hat ja ein 1GB Volumen, mit dem ich leider nix anfangen kann, weil hier O2 für die Tonne ist ;)
 

Anonymous

Gast
keks66 hat gesagt.:
Nein, kein Alditalk, sondern Simyo.
Wenn ich dran denke, UND es mit dem LTE bei O2 (Winsim) klappt, mache ich auch einen Speedtest, hat ja ein 1GB Volumen, mit dem ich leider nix anfangen kann, weil hier O2 für die Tonne ist ;)

02 ist nicht für die tone ... ist sehr Kundenorientiert und sehr günstig! habe einen tarif für 5€ im Monat mit 100minuten frei und 2 GB LTE ... wer kann da mithalten ? (ist bei verwandet im einsatz!)

browntown hat gesagt.:
@Zwilling: eplus und o2 legen ihre LTE Netze zusammen deshalb dürfte es für dich langfristig egal sein.

ist nicht ganz richtig.... es wurden bereits Die Netze zusammengeschmießen (alerdings nur 3g) ... LTE dagegen wird nicht zusammen getan bzw. ist noch nicht in Planung .... habe darüber auch viel gelesen ...
und Egal ist es nicht ... kommt drauf an auf welchen Band die Senden ....
hast du da info wann die LTE verschmelzen ?

mfg
zwilling
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mit welcher App wollt ihr den Speedtest haben? Ich friemel nachher am Mi4i rum. Hab Alditalk und bin Hannover

gesendet von meinem Mi4 w mit Tapatalk
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mal kurz angetestet
548958ffdfc75557443eff8d01c02df4.jpg
81323a291fbcbfd32c40a6621d29309a.jpg


Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
 

Anonymous

Gast
hier gib es statements von Telefónica bezüglich LTE von E-Plus und O2 : E-Plus und o2: 90 Prozent LTE-Abdeckung bis Ende 2016, o2 will mit E-Plus den Rollout für den LTE-Netzausbau beschleunigen



Wie ist der aktuelle Stand zum Ausbau von LTE?
Telefónica Deutschland: "Wir erreichen in der Zwischenzeit mehr als 50 Prozent der Bevölkerung in Deutschland mit LTE (Stand Juni 2014). In Großstädten liegt die Abdeckung bereits bei mehr als 90 Prozent. Wir bauen sukzessive weiter aus. Der Fokus liegt dabei auf Gebieten wo Menschen leben und sich bewegen."
 

Anonymous

Gast
Re: AW: Mi4i und LTE!

@spasstom
Hi, welcher anbieter ? Symio ?

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Medion, sprich Aldi ist mein Anbieter also Eplus-Netz
Ich werde am Wochenende noch mal testen.

gesendet von meinem Mi4 w mit Tapatalk
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Das LTE-Netz schwank in Hannover sehr. Mal ist es da mal nicht. Heute war es wieder verfügbar.
1edc4424ae6181f5f60d240a838abe59.jpg


Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
 

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,
wurde der beitrag gelöscht wie man LTE freischaltet ? wollte mich vorbeoreiten für morgen ....
 

Anonymous

Gast
Gerade in einem Gebiet wo Band 20 und Band 3 verfügbar ist...



Eplus 4g nach der Auswahl kommt Fehler... Geht nicht mit o2

Sent from my Mi 4i using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440409827996.png
    uploadfromtaptalk1440409827996.png
    97,8 KB · Aufrufe: 18
  • uploadfromtaptalk1440409849718.png
    uploadfromtaptalk1440409849718.png
    993 KB · Aufrufe: 17
Oben Unten