• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 C Mi4c update unmöglich

Sasser

Rikscha Fahrer
Ich komme aus Hamburg. Bin aber beruflich bedingt leider nur selten da.
Win 10 nutze ich auch. Da wäre ein Knackpunkt das Deaktivieren der Treibersignaturen. Eine Developer-Rom hast Du ja schon drauf.... (Wobei es angeblich mittlerweile mit allen ROM-Arten gehen soll...). Ergo, hast Du die Treibersignaturprüfung deaktiviert?
Anleitung dazu wäre hier zu finden:
http://en.miui.com/thread-237673-1-1.html

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Sasser

Rikscha Fahrer
Habe hier gerade noch eine gute Anleitung gefunden:

http://en.miui.com/thread-280561-1-1.html

Das wäre eventuell noch ein guter Tipp. Ach ja, Du sagtest ja, dass Du eine Sicherung Deiner Xiaomi.eu Rom hast, ziehe diese unbedingt auf den PC, bevor Du mit dem Unlocken fortfährst(falls noch nicht gemacht :) ). Nach dem Unlocken und Wiederaufspielen von TWRP kannst Du dann direkt diese Version wiederherstellen...

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Rar

Reisbauer
oh okay, ja das hab ich schon gemacht glaub für den Qualcom Treiber oder so war das nötig

anbei ein Screenshot von meinem Gerätemanager, und der Windows testversion
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 22
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 20

Sasser

Rikscha Fahrer
Im Gerätemanager sieht alles gut aus. Versuche es mal mit der Anleitung aus meinem Post direkt über Deinem Letzten.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Rar

Reisbauer
bis auf enable oem unlock (gibt es bei mir nicht) habe ich alles schon mehrmals gemacht (gefühlt 50x)

aber ich werde es morgen nochmals machen und berichten!

Danke vorab für deine Hilfe

VG Roland
 

Alex

Circle of Friends
Man, ich wünsch dir echt alles Gute.
Ich bin etwa seit einem Jahr so richtig dabei (Xiaomi) und manchmal frag ich mich auch was ist fa los (z.B. 3g Problem am Mi5) da würd ich auch oft das Handy gegen die Mauer werfen, aber ich bin überzeugt das es eine Lösung gibt
Nur nicht aufgeben

Lg Alex
 

Mi4User

Drachenjäger
Da gebe ich Alex voll und ganz Recht, wenn dir das Phone gefällt, gib bloß nicht auf! Ich habe auch schon Sachen 20x probiert und beim 21 klappt es dann, warum auch immer... :banana-rock:
 

Alex

Circle of Friends
@rar
Blöde Frage aber du benutzt Win10 hast du bevor du das Unlocktool bzw die Roms downgeloaded die Signatur ausgeschaltet? Bei Win 10 mußt du das machen.
 

Alex

Circle of Friends
Ja das hab ich gelesen das er sie abgeschalten hatte, ich wollte nur sichergehen das er bevor er die Downloads startete schon abgeschalten war bzw nach jedem Neustart, denn dieses Win 10 kann ganz schön nerven!
 

Rar

Reisbauer
Hallo Leute,
zuerst mal DANKE für all die Tips die Ihr mir gegeben habts, echt cooles Forum hier.......

jetzt hab ich zumindest mal den Google Play Store drauf und ich kann das Handy nutzen, dennoch hätte ich es natürlich gerne mal auf DE.

Blöde Frage, wie habt Ihr Eure Handy Nr überall hinterlegt (Ich hab +4368044xxxxxx angegeben) also ohne 0 nach dem +43

gestern habe ich mir ein zweites Profil angelegt und das Profil für das Unlocken freischalten lassen, und nun kommts, obwohl ich meine Handy Nr so eingeben habe
+43068044xxxxxx habe ich eine Verifizierungs SMS erhalten!!!!

versteh ich überhaupt nicht, kann mir das jemand erkären?

Wenn ich nun aber das Unlocker Tool starte mit dem neuen Profil kommt folgende Meldung
(nicht wundern den Benutzername habe ich aus dem Bild gelöscht)

Ich bleib auf jeden fall am Ball und berichte weiter....bin auch für weitere Tips zu haben!!
VG Roland
 

Anhänge

  • Aufnahme4.jpg
    Aufnahme4.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 57

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich verwende ausschließlich 004917430xxx - also 0049 für DE (auf die Variante mit dem Plus würde ich verzichten), dann die NULL der Handyvorwahl weglassen und den Rest der Nummer durchtippen.
 

Rar

Reisbauer
kann ich das bei allen Profilen jetzt noch ändern?? wurde denn die Freigabe nicht für +43680xxx gewährt??

oder ist das egal, oder soll ich noch ein Profil anlegen!

Blick mich bals net mehr durch!! :confusion-scratchheadblue: :angry-banghead: :confusion-scratchheadblue:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das ist doch schon mal eine gute Nachricht das du es nun wenigstens nutzen kannst. [emoji106] [emoji106]

Das mit deutsch kommt auch noch, da bin ich mir ganz sicher. [emoji12]

Und Ja [emoji106] die User hier sind sehr hilfsbereit. Kleine aber feine Community [emoji106]

Ich habe meine Nummer auch ohne die Null hinterlegt, das du trotzdem eine SMS bekommen hast kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht gibt es ein Computer Programm das Fehler bei der Nummer korrigiert und die automatisch löscht vor Versand der SMS. Ich denke das passiert öfters....[emoji12]

Edit:

Du kannst pro Account nur einmal alle 30 Tage einen Code zum entsperren anfordern.

60db9826885cfd774fee2bc3973b0aa3.jpg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Roland: Auf dem Smartphone:
-> Einstellungen
-> Konten / Mi-Konto
-> Oben auf deinen Usernamen, der über deiner Mi-Account-Nummer steht
-> Telefon & Email
 

Rar

Reisbauer
Alter Schwede ihr werdet es nicht glauben, mein Handy wurde gerade eben unlockt!!! Halleluja....

Ich hab ja ein 2tes Profil mit +430680xxx angelegt, heute bekam ich eine Sms das ich es unlocken kann.
Ich habe mich am i.mi.com Acount mit meinem neuen Profil angemeldet, ebenso am Handy, und die Find device auf i.mi.com aktiviert, das Handy wurde sofort gefunden......
soweit so gut, dann hab ich mir am Handy einige Wallpaper runter geladen und so nach 10 min das Unlock Tool als Admin gestartet.......und.....
es hat sofort funktioniert.

Jeaaaa was für eine Geburt, vielen vielen Dank für Eure Hilfe und die tollen Tips, echt ein tolles Forum hier

DANKE


Ps. Habe jetzt noch einige Fragen, wie gehe ich weiter vor

Ich würde folgendes machen
TWPR installieren, und dann die MIUI 8 als EU Rom über TWPR stimmt das so ?
muss ich wipen und den Chache löschen in TWRP, und letzte Frage ist dann mein Handy wieder gesperrt?

VG Roland
 

Anhänge

  • Aufnahme1234.jpg
    Aufnahme1234.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 28
Oben Unten