• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 Mi4 plötzlich extrem langsam

cpu82

Master of cpMIUI
Hi Leute,

seit ein paar Stunden ist mein Mi4 plötzlich extrem langsam, Lags im UI, Programme laden langsam etc.
Ich habe es mit MiFlash komplett zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Das Phänomen tritt sogar im Recovery auf, also scheint es wohl kein Software Problem zu sein.

Ich werde morgen noch versuchen den Akku ab- und wieder anzuklemmen, um einen echten Power-On Reset zu erzwingen. Habe leider keinen Schraubenzieher zu Hause, der klein genug ist, sonst hätte ich es heute noch versucht.

Hatte von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem?
 

cpu82

Master of cpMIUI
Hmmm, laut diesem Thread ist es möglicherweise ein Problem mit dem Display bzw. dem Kabel. Hab das mit dem YouTube Video ausprobiert. Sound OK, Bild extrem laggy.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Software mäßig kann man ja ausschließen, irgendeine Hardware wird quer schießen.
Und wenn halt das display ist, das Phänomen hat halt auch andere getroffen.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Ich werde es wie gesagt morgen mal aufschrauben, Akku und Display ab- und wieder anklemmen.
Werde dann berichten.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Operation erfolgreich durchgeführt!!! :Dance:
:banana-rock: :banana-rock: :banana-rock: :banana-rock:

1. Akku und Display vom Mainboard abgeklemmt
2. Kontakte mit einem Leiterplattenreiniger gereinigt
3. alles wieder zusammengebaut
4. Party :banana-rock:


Ob es jetzt der harte Power-On Reset war oder ein Wackelkontakt am Displaystecker kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Um das nächste Xiaomi Servicecenter aufzusuchen (müsste Mumbai sein oder so), hätte ich mir Urlaub nehmen müssen ;)
Da hab ich es doch lieber selbst probiert :g
 

cpu82

Master of cpMIUI
Problem ist zurück, tritt alle paar Stunden wieder auf. :angry-banghead: :angry-cussingblack:

Ist aber eindeutig ein Problem mit dem Displaykabel. Wenn ich an der richtigen Stelle drauf drücke, geht's eine Zeit lang.

Hab mir jetzt ein neues Display bestellt.
 

vedat

Messer Jocke
Hast du auch drauf geachtet, soviel wie ich weiß gibt es zwei verschiedene Versionen, es soll für die LTE Version einen anderen Anschluss geben,hatte ich mal gelesen.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Guter Punkt. Gesucht habe ich explizit danach.
Aber in der Produktbeschreibung kann ich es jetzt nirgends finden :shock: :? :confusion-scratchheadblue:
 

tzwenno

Mi Doctor
Was definitiv nicht vom lte auf wcdma passt ist der usb anschluss mit vibrationsmotor, da hängt nämlich die antenne fürn empfang mit dran. U ddas geht dann ned mehr, am eigenen handy getestet.
Beim display ist es glaube das es auf beide versionen passt. Brim mi3 ging das definitiv nicht,da gab es zwei versionen.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

vedat

Messer Jocke
Wusste jetzt nicht mehr ob beim mi3 oder mi4,aber jetzt bin ich klüger. :handgestures-thumbup:
 

Alex

Circle of Friends
Ich hatte ein Display fürs Mi4 bestellt und da gab es auch Unterschiede ob 16Gb oder mehr Gb. Welche Unterschiede kann ich nicht sagen aber es wurde darauf hingewiesen.
 

tzwenno

Mi Doctor
Der anschluss am mainboard is aber der selbe. Wo hast du das display damals bestellt?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Oben Unten