• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Mi3 Schrott / was neues muss her

Anonymous

Gast
Virus hat gesagt.:
Gibt's Android 6 eigentlich schon für das Mi4s?

Die Diskussion/Überlegung kann ich immer nicht nachvollziehen (bin ich zu unbedarft?):

Habe bisher unter dem MiUI Android 4.3, 4.4 und 5.1 gehabt. Spielt das wirklich eine Rolle?

Aufgefallen ist mir wohl, dass man unter 4.4 mehr Berechtigungen konfigurieren konnte als später (da also kein Fortschritt). Sehe ansonsten immer nur optische Umschichtungen der Oberfläche, die aber doch nichts mit dem Unterbau zu tun haben, oder?

Wichtig ist doch, dass man die Sicherheitsupdates lang genug bekommt.
 

Virus

Circle of friends
Anjoe hat gesagt.:
Virus hat gesagt.:
Gibt's Android 6 eigentlich schon für das Mi4s?

Die Diskussion/Überlegung kann ich immer nicht nachvollziehen (bin ich zu unbedarft?):

Habe bisher unter dem MiUI Android 4.3, 4.4 und 5.1 gehabt. Spielt das wirklich eine Rolle?

...
...
Wichtig ist doch, dass man die Sicherheitsupdates lang genug bekommt.

Naja vom Sprung von 4.4.4 auf 6.0.1 war zumindest eine deutliche Leistungssteigerung zu spüren und es geht mir eigentlich nicht unbedingt darum immer das neueste zu haben wäre halt nur gut wenn man überhaupt noch update Support bekommt.

Sorry wenn ich so lange nichts geschrieben habe und für evtl. Schreibfehler. Bin zurzeit mit einem pinken Huawei p6 unterwegs und bekomme die Krise mit dem Teil
 

Virus

Circle of friends
So ich würde das ganze jetzt mal als Kaufberatung weiter führen.

Es wird entweder das Mi4s oder doch das Mi5.
Mein Problem. Es sollte nicht all zu teuer sein.
Viel wert lege ich auf Kamera.
Jetzt meine Frage. Das Mi5 ist doch etwas teurer wie das Mi4s. Lohnt es sich wirklich drauf zu zahlen oder nicht? Ich wollte eigentlich noch warten aber das Huawei geht mir dermaßen auf die Nüsse das ich dafür kein nerv mehr habe.

Würde mich freuen wenn sich hier jemand äußern könnte der evtl schon beide Geräte hat/te und dann einen Vergleich ziehen kann. (@federproof :greetings-waveyellow:)

Wie gut ist die Kamera vom Mi4s und wieviel besser ist die Kamera des Mi5 wirklich?

Interessant wäre für mich auch die Verarbeitung und die gefühlte Wertigkeit der Geräte. Und wo ich es schnell gut und günstig bekommen kann.
Eigentlich mag ich den Button vom Mi5 nicht aber würde mich damit abfinden, wenn es wirklich ein Mehrwert zum mi4s hat
 

pareh

Circle of Friends
Die Kamera von Mi5 ist definitiv besser. Alleine Stabi ist für den Aufpreis Wert.
Mi4s ist im Grunde genommen ein Mi4c mit einem Fingerprint und edlem Gehäuse.
 

tzwenno

Mi Doctor
und soviel mehr kostet das mi5 nu auch ned mehr. aber alleine vom handling ist das mi5 einfach dgeiler. liegt so perfekt in der hand durch die rundung.
 

mimax

Ming Dynastie
tzwenno hat gesagt.:
und soviel mehr kostet das mi5 nu auch ned mehr. aber alleine vom handling ist das mi5 einfach dgeiler. liegt so perfekt in der hand durch die rundung.
Naja...der unterschied von 100€ ist nur beim 32 GB Modell...das 64 kostet schon wesentlich mehr...247,- zu 407,- ca.
 

tzwenno

Mi Doctor
bin vom 32er ausgegangen. welches ja zur zeit nur 300€ bei gearbest kostet(wo ich nicht bestellen würde :D)
bei top one trading kostet es sogar nur 296€+versand, also das 32er weiß. deswegen meinte ich das mit dem preisunterschied.
 

mimax

Ming Dynastie
Ich seh mir die Preise auf TradingShenzhen an.sind zwar etwas höher aber da weisß man auch warum :handgestures-thumbup:
 

pareh

Circle of Friends
mimax hat gesagt.:
Ich seh mir die Preise auf TradingShenzhen an.sind zwar etwas höher aber da weisß man auch warum :handgestures-thumbup:
Ja es sieht so aus, dass Mi4s bei TS zur Zeit in Sale ist. Mi5 jedoch nicht. Daher auch der große Preisunterschied. Wenn man offizielle Xiomi Preise vergleicht, dann ist der Aufpreis nicht so hoch (M5 32GB und Mi4 64GB).
Wenn also der Speicher nicht so wichtig ist, wäre Mi5 von Vorteil.
Hier ein Paar Gegenüberstellungen von mir Mi5 32GB vs Mi4s:
- CPU: Qualcomm 820 ist deutlich schneller (auch die kleine Version), sparsamer und hat kaum Throttling im Vergleich zu Qualcomm 808 von Mi4s
- Akku: 3260 mAh Mi4s gegenüber 3000 mAh Mi5 bringt kein Vorteil, da CPU deutlich mehr verbraucht. Im Endeffekt hat Mi5 bessere Akkulaufzeiten.
- Kamera: Mi5 hat Stabi und insgesamt bessere Kamera
- Gehäuse: Alu mit Glass (Mi5) vs. Alu mit Plastik (Mi4s)
- Audio: Mi5 und Mi4s sind gleich gut
- Display: Mi5 hat mehr Kontrast und Helligkeit. Jemand hat angemeckert, dass Mi4s kein Gorila Glas hat (Info ungeprüft)
- Speicher: Mi4s hat SD-Karten Slot und mehr Speicher
 

giapin

Mi Profi
pareh hat gesagt.:
Hier ein Paar Gegenüberstellungen von mir Mi5 32GB vs Mi4s:
- Gehäuse: Alu mit Glass (Mi5) vs. Alu mit Plastik (Mi4s)

Sicher?

Aus dem FAQ auf en.mi.com ( http://en.miui.com/thread-261241-1-1.html ):

2. Is the back cover of the Mi 4s GLASS or PLASTIC?

ANSWER: The back cover of the Mi 4s is made of ionized scratch-resistant glass according to the official specifications from the official website of Xiaomi. You may learn more of it from here, mi.com/mi4s
 

pareh

Circle of Friends
Ich beziehe mich auf diesen Test: https://www.androidpit.de/xiaomi-mi-4s-test
Statt wie beim Mi 4i oder Mi 4c verwendet Xiaomi diesmal einen Rahmen aus Aluminium und versieht die Rückseite mit transparentem Plastik, das auf den ersten Blick den Eindruck von Glas erweckt.
Zusätzlich hat sich ein User in einem Full-Review beschwert, dass auf der Rückseite so schnell so viele Kratzer waren, obwohl er das Phone genau so behandelt hat wie alle anderen.
Hier ist das Video, allerdings auf russisch :) https://www.youtube.com/watch?v=c9w7MqoFiYc
 

giapin

Mi Profi
Mmmmmhm, hier ist ein Screenshot von der mi.com-Seite in Google-Übersetzung. Danach wäre es Glas, aber die Übersetzung ist evtl. nicht so hunderprozentig :banana-rock:

Kann mir jedenfalls schwer vorstellen, dass sie hier falsche Specs reinschreiben...
 

Anhänge

  • Mi4s.png
    Mi4s.png
    825,2 KB · Aufrufe: 17
Oben Unten