• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information Mi Smart Clock wechselt ständig zwischen 12- und 24-Stunden Anzeige

bananenmann

Reisbauer
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen die Mi Smart Clock. An sich bin ich ganz zufrieden, nur habe ich ein sehr nerviges Problem: Mehrmals am Tag wechselt die Uhranzeige - völlig grundlos und ohne erkennbares Muster - zwischen einer 12- und einer 24-Stundenanzeige. Selbstverständlich möchte ich eine 24-Stundenanzeige haben, doch habe ich nicht herausgefunden, wie ich die Mi Smart Clock dazu "zwinge". Als dies das erste Mal geschah, habe ich sie komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet. Dann zeigte sie wieder 24 Stunden an, doch dies hielt nicht lange an und sie wechselte wieder auf den 12-Stunden Modus.

Im Netz finde ich keinerlei Informationen zu diesem Problem. Wenn ich danach google, finde ich nur Infos zur Lenovo Clock (sind die Baugleich?). Dort steht aber, dass man in der Google Home App des Handys eine Option hat, in der man bei der Uhr zwischen 12- und 24-Stunden Anzeige wechseln kann. Solch eine Einstellungsmöglichkeit habe ich aber gar nicht?

EDIT:

Habe die besagte Einstellung nun doch gefunden und es ist tatsächlich ein 24-Stunden Format eingestellt gewesen. Dennoch wechselt die Uhr wie gesagt mehrmals täglich einfach so zwischen diesen beiden Modi, was einfach nur total nervig ist, wie gesagt. Hat jemand einen Tipp?
 
Oben Unten