• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Mi Sensor Set - wie Ton der Türsensoren deaktivieren..??

Tommi

Reisbauer
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe dasSensor set gekauft und nun wollte ich fragen wie der ton der Türsensoren deaktiviert werden kann. Finde dies nirhends in den Einstellungen. Sobald die Tür geöffnet wird wird auch bei deaktiviertem Alarm ein Klingeln des hub ausgelöst ob wohl ich in den Einstellungen nur eine Benachrichtigung auf das Phone aktiviert habe. Habt ihr da eine Lösung?
 

Tommi

Reisbauer
Zusatzinfo: es scheint das dieses Klingeln eine Standart szene ist. Jedoch finde ich nicht heraus wie man es deaktivieren kann. Im Protokoll der App sieht man das dieser Befehl ausgeführt wurde (also zu klingeln) aber es ist nicht möglich dies zu deaktivieren. Im Moment möchte ich dieses System rein Informativ um zu sehen welche Türen offen oder zu sind, aber wenn das bei jeder Öffnung so laut klingelt ist das unbrauchbar. Besten Dank für eure Hilfe
 

Homerfan

Drohnen Master
ich nehme an, er meint damit das das Set aus den üblichen 2 Teilen besteht (ein Teil an den Rahmen und ein Teil an die Tür/Fenster) oder das es so ein Set mit 2 Sensoren gab.
Ist aber für das Problem unerheblich :g. Interessanter wäre zu wissen, welchen Hub er hat (also das Teil welches dann den Alarm von sich gibt).

Ich würde mal schauen, welche Routinen/Abläufe überhaupt eingestellt sind und was dort eingestellt wurde. Evtl. auch mal alle löaschen und neu einstellen. Zur Not einfach die Lautstärke ganz runter regeln.
 

Homerfan

Drohnen Master
Hab das mal so nachgebaut, damit du siehst, wo du schauen solltest... Im Menü ganz unten auf Deine "Automatisierung", dann die passende Automatisierung suichen und auswählen. Wenn nur die Benachrichtigung drin sein sollte (wie auf dem 2 Bild zu sehen), kannst Du mal versuchen doch das Gateway (die Alarmglocke) mit einzubinden. Das geht dann in der Automatisierung unter "Dann" und "Hinzufügen". Dort dort dann das Gateway aussuchen und sich durchklicken bis zu den Klingeltönen. Hier kannst Du die Lautstärke auch ganz runter drehen.

Screenshot_20210901-090843_Mi Home.jpg Screenshot_20210901-090539_Mi Home.jpg Screenshot_20210901-090553_Mi Home.jpg Screenshot_20210901-090715_Mi Home.jpg Screenshot_20210901-090920_Mi Home.jpg Screenshot_20210901-090928_Mi Home.jpg Screenshot_20210901-091033_Mi Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten