• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Mi Robot bleibt stehen; some object may bei wrapped around the main brush

Socke

Reisbauer
Hallo zusammen,
mein gerade mal 2 Jahre alter Mi Robot bleibt leider immer wieder mit der o.g. Fehlermeldung stehen. Die main brush ist aber frei.
Was kann man da tun?
Vielen Dank schonmal für alle möglichen Tipps.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-14-10-29-46-926_com.xiaomi.smarthome.jpg
    Screenshot_2023-04-14-10-29-46-926_com.xiaomi.smarthome.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 8

Homerfan

Drohnen Master
Hmm, schwer zu sagen.
Die Meldung wird vermutlich bei einem erhöhten Widerstand des Antriebs ausgegeben. Von daher kann das Lager oder der Motor selbst die Ursache der Fehlermeldung sein. Ist der Wiederstand beim Drehen der Haupotbürste per Hand denn sehr groß?
 

Socke

Reisbauer
Ja, es ist immer so kurz vor Ende. Ca 45 Minuten. Manchmal fährt er auch bis zum Ende, aber nur wenn ich ihn ausgiebig gereinigt habe.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Wieviel Akku hat der Sauger dann noch? Tippe auch auf erhöhten Wiederstand an der Rolle der zum Abschlten führt kan ein Teppich sein oder eine andere Bodenbeschaffenheit an der Stelle. Bei meinem Sauger Handheld T30 z. B. kommt die Meldung immer auf einem kurzflorigen Teppich da muss ich manuell auf geringste Saugleistung gehen sonst saugt er sich so fest dass die Rolle zu viel Wiederstand hat. Mit anderem Modus Saugstufe vielleicht mal experimentieren.
 
Oben Unten