• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Mi Remote auf Sperrbildschirm

JøMa

Reisbauer
Moin!
Xiaomi 12T Pro mit MIUI 13 global

Es ist ja voreingestellt, dass wenn man den Sperrbildschirm nach rechts wischt, die Taschenlampe und die Fernbedienung (Mi Remote) angeboten werden.
Die Taschenlampe funktioniert auch prima, aber die Fernbedienung kriege ich nicht zum Laufen!
Die App ansich ist super eingerichtet, mein Samsung-Fernseher lässt sich damit bedienen.
Aber wenn ich auf dem (linken) Sperrbildschirm auf ”Mi Remote“ tippe, dann kommt keine Fernbedienung, sondern dann will das Handy immer entsperrt werden, statt direkt die Fernbedienung zu starten.
In den Einstellungen der Remote-App habe ich auch schon „Steuerelemente auf Sperrbildschirm anzeigen“ angehakt, aber das ändert auch nichts.
Was muss ich tun?
Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten