• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Mi Mop 2 Pro lässt Karte nicht mehr editieren

neudi

Reisbauer
Hallo zusammen,
nachdem mir der Support von Xiaomi keine Antwort sendet habe ich die Hoffnung, hier schlauer zu werden. Ich habe ein Zimmer in meiner Wohnung, das bisher wegen Teppichen für den Roboter nicht gut zugänglich war. Die Teppiche sind nun weg und ich habe die ganze Bude saugen lassen. Der zusätzliche Raum wurde entdeckt und nach der Meldung "neue Karte gefunden" habe ich akzeptiert und die alte Karte wurde überschrieben. So weit so korrekt.
Nun mein Problem: Ich kann die Karte nicht bearbeiten. Ich bin mir absolut sicher, dass ich früher in der normalen Kartenansicht Räume verbinden, trennen und No-Go Zonen einrichten konnte. Die Funktion dafür scheint völlig zu fehlen auf einmal. Die automatische Raumaufteilung passt hinten und vorne nicht und ich muss das wirklich anpassen.

Ich habe bereits mehrmals den Roboter neu gestartet, die ganze Wohnung mehrfach saugen lassen und die App neu installiert. Was mach ich falsch? :D

Screenshot der Map im Anhang. Hier war früher die Möglichkeit Räume anzupassen und zu benennen. Das ist einfach nicht mehr da.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-12-21-32-51-91_89ed83f5c7ca8fa2c91fc75c50289338.jpg
    Screenshot_2023-11-12-21-32-51-91_89ed83f5c7ca8fa2c91fc75c50289338.jpg
    461 KB · Aufrufe: 3
Oben Unten