• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 2 Mi Mix 2 - Keine Telefonate möglich / GSM Empfangsproblem

Samy2324

Reisbauer
Hi Leute,


habe das Mi Mix 2 seit einer Woche und habe sporadisch mal "relativ guten Empfang" mit O2 Germany im GSM Netz. Ich glaube die Datenverbindung scheint relativ gut/normal zu funktionieren aber der GSM (2G) Empfang is überwiegend NICHT VORHANDEN obwohl es so vom System (Statusleiste) so angezeigt wird. Auch von einer APP.


Habe schon eine weitere Sim Karte ausprobiert (Backup-Sim Karte von O2) in beiden Sim-Slots. Habe die Global Stable installiert gehabt von en.miui.com und die xiaomi.eu weekly mit Miui 9.... zudem habe ich auch den Resurrection Remix Rom drauf ghehabt.

ÜBERALL das selbe Verhalten. Es wird angezeigt das ich Telefonie-Empfang habe - ist aber praktisch/tatsächlich nicht der Fall. Alles andere scheint sich relativ normal zu verhalten.

Habe auch schon den sog. "Miui-Akkusparer" deaktiviert und immer mit Handy aus - an wieder getestet; Kein Erfolg.

Bin hart am verzweifeln. Dementsprechend kann mich auch keiner erreichen.


Kennt jemand das Problem?
 

cy_coe

Mi Legende
Direkt O2 oder Deutschlandsim? Hab sowas vor kurzem über SIM Karten von Deutschlandsim gelesen, deshalb frage ich...

//edit: Roaming ist an?
 

Jogi

Mi Legende
Klingt für mich auch eher nach der SIM-Karte.
Hast Du die Möglichkeit testweise eine andere Karte von Vodafone etc. von Freunden/Familien reinzutun?
 

Samy2324

Reisbauer
nee ...Roaming ist aus ... wieso? ... Es ist halt alles auf Standard gestellt/gelassen... Sim-Karte rein - Pin eingeben und ab gehts ....Man muss auch immer überlegen: Der Empfang und so ist schon ganz normal da - nur das tatsächliche telefonieren mit dem Empfang geht dann DOCH NICHT. Ich würde ja meinen das wäre das RADIO-Image des Roms aber das kann irgendwoe auch nicht sein, da das Problem anscheinend sonst keiner hat und da es beim Resurrection-Remix Rom auch GENAUSO ist .... kann aber natürlich sein das da derselbe Kernel/Radio-Image verwendet wird .... ich hab absolut keine Ahnung mehr ...
 

cy_coe

Mi Legende
O2 hat mit Eplus fusioniert. Die Kunden können jetzt das jeweils andere Netz mitnutzen. Dafür muss aber Roaming aktiv sein...
 

ask70

Reisbauer
Hi,

Ich habe genau das gleiche Problem.
O2 Netz. Mit Miui 9 global rom

Wenn jemand ne Idee hat wäre echt klasse.

Gruss
Alex
 

Fr0d0

Circle of friends
Ich nutze eine D2 Karte von 1&1 und habe mit telefonieren keine Schwierigkeiten ! Auf der Arbeit ist dafür das mobile Internet grottenschlecht . Deshalb benutze ich noch eine D1 Datenkarte ! 4 GB mit 150 Mbit für 9,99 Euro !
 
Oben Unten