• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Mi-Konto entfernen

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

mal eine Frage zum Mi-Konto.

Habe mein Mi-Konto zum unlocken für das neue redmi Note 3 pro eingesetzt.
Nachdem dies nun erfolgreich vollzogen wurde und die neuste xiaomi.eu drauf ist, wollte ich das Konto wieder entfernen.
Nur leider stürzt die Mi-Konto ab, sobald ich auf abmelden gehe.

Also habe ich das o.g. Handy über die micloud entfernt und gelöscht. Dementsprechend schließt sich das Konto auf dem Handy auch, nur die Verifizierung ist noch da und es kommt stetig eine Meldung das die Anmeldung fehlgeschlagen ist. Gehe ich da drauf, öffnet sich die Mi-Konto Anmeldung, wo ich dann wieder das Passwort zu meinem Konto eingeben soll.

Wie bekomme ich den Account vom Handy gelöscht? Habe auch versucht die appdaten zum Mi-Konto zu löschen, was aber nicht geht, kann nur die app- beenden. Diese ist aber nach einem Neustart wieder aktiv.
Danke für Hinweise oder Ratschläge zur Lösung.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hi voth,

Gerät mittels Browser vom Mi-Konto trennen und dann das Gerät zurücksetzen evtl.?
So hätte ich es versucht.

Grüße!
MARCO
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Danke.

Aber was bringt es denn über denn Browser am Handy, wenn ich es schon aus der micloud raus gehauen habe.

Ausserdem wollte ich ja kein Reset machen, dann muss ich ja wieder alles neu machen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Nein, ich meinte schon auch, das Gerät aus dem Mi-Account nehmen - das ist wahrscheinlich auch das, was du mit "aus der micloud heraushauen" meinstest, aber eben im Anschluss das Gerät zurücksetzen, damit das Phone von Null an mit dem passenden MiAccount startet.

Das mit dem "Alles neu machen" ist wahrscheinlich ein Problem, ja. :confusion-scratchheadblue:
Backup mittels Backup-App? :confusion-scratchheadblue:

Wahrscheinlich hättest du den Account direkt nach dem Entsperren des BL löschen müssen :B
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Naja, keine rosige Aussicht.

Mal sehen was ich mache.

Frag mich nur, warum die Mi-Konto app- immer abstürzt. Sonst wäre es ja nicht so schwierig.

Danke trotzdem
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
So, kann geschlossen werden.

Habe auch versucht die Daten über Titanium zu löschen, ebenfalls ohne Erfolg.

Deswegen habe ich mich nochmal an dem Konto angemeldet, Cloud aktiviert ohne weiteres zu syncen.
Dann nochmal abmelden probiert und siehe da, app stürzte nicht mehr ab und ich konnte das Konto vom redmi abmelden und löschen.

SO ist fein und alles schick.
 
Oben Unten