• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Mi-Forum Laberecke - KEIN TECHNISCHER SUPPORT!!

Daiquira

Drachenjäger
Nabend.

Gibt es ein schnell-how-to wenn die Zollabfertigung von dhl aus Leipzig bei mir nach Unterlagen für mein Päckchen von gearbest anfragt? Beim Handy haben die von gearbest sich drum gekümmert, hatte das von euch schon jemand?

Gearbest Kundenservice oder? :confusion-scratchheadblue:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Eigentlich wollen die eine Rechnung sehen, kannst du per Email einschicken. Danach berechnen die ihre einfuhrzoll

sT!p

Gast
bei meinem Kauf des Mi 5 über Gearbest, erhielt ich eine Aufforderung zur Zahlung des Zoll (kam von DHL) und bei der Lieferung wollte der freundliche Paketdienstfahrer den Betrag nochmal kassieren. Hätte beinahe funktioniert, da ich das Paket an meine Firmenadresse liefern ließ und ich an diesem Tag frei hatte. Ein Kollege hatte mich jedoch angerufen und den Paketdienstfahrer zu meiner Wohnadresse weitergeschickt
Abwicklung des Zoll lief über DHL

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das kommt immer drauf an, welche Versandart und welcher Shopservice gewählt wurde.

Wann hattest du denn bestellt, bis es nun aus Leipzig eine Aufforderung kam.
Über welchen Weg ist denn die Sendung gegangen.

Zahlen musst du dann beim Postboten, sowie St!p schon schrieb. Also 19% auf den Warenwert.

Daiquira

Drachenjäger
Dienstag bestellt per expedited Shipping mit insurance. Bezahlt per PayPal. Zollabfertigung laut DHL app bereits in Shenzhen und Hongkong. Und nun hängt es in Leipzig. Bei meinem mi 5 war das alles inklusive...

Also schick ich denen die Rechnung von gearbest und zahle dann an der Tür... Nerv...

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok. Dann solltest du schon mal mit garbest Texten.
Hier sollten sie fur die Kosten aufkommen, wenn ich das richtig verstehe und diese erstatten.

Darf ich noch fragen was du bestellt hast. Geht ja verdammt schnell. Warte schon seit dem 30.11. auf mein Paket. Letzte Info kam aus London am 06.12..

Superwitschi

Master of Themes
Ich gönn mir jetzt eins oder so
f1c4248a6564124d6d6fa2a410d3c647.jpg

voth99

Foren Moderator
Moderator
Aha daiquira und sorry, hatte Insurance falsch gedeutet. Fur Steuern im Zielland kommen die nicht auf , steht bei denen auf der Seite.
"Steuern können für importierte Waren / Dienstleistungen gelten und wird vom Land gesetzlich geregelt. GearBest ist nicht verantwortlich für die Steuerrechnung auf seine Produkte in Rechnung gestellt. Versandkosten sind Schätzungen und können auf verschiedene Richtlinien und Steuersätze pro Land angewandt abhängen. Bitte kontaktieren Sie den lokalen Gewohnheiten für Klarheit und Information."

Lass es dir schmecken witschi. Fang erstmal mit einem an. :D

Daiquira

Drachenjäger
voth99 hat gesagt.:
Aha daiquira und sorry, hatte Insurance falsch gedeutet. Fur Steuern im Zielland kommen die nicht auf , steht bei denen auf der Seite.

Ja aber die senden doch normalerweise an ein europäisches online-Haus oder so und dann kommt es erst zu mir. Mit German Express ist das doch immer mit drin?! :help:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Naja, hast du schonmal über diesen Weg bestellt.
Vlt liegt es ja am direkt Versand ohne Zwischenhandel.
Kommst du nicht mehr wirklich raus.

Daiquira

Drachenjäger
Seufz... Okay. Nein diese Shipping Methode hatte ich letztes Mal nicht. Hätte ich evtl doch irgendwie EU Warenhaus angeben müssen oder so... Wusste nicht mehr was ich letztes Mal angeklickt hatte... :blah:

Jetzt ein Schnapps. Oder so... :teasing-poke:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Lass es dir schmecken.

Ist aber nichts schlimmes. Wenn sie deine Rechnung akzeptieren, läuft es ganz geschmeidig und du musst nur die Zollgebühren bei Lieferung parat haben.

Oben Unten