• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Mi-Forum Laberecke - KEIN TECHNISCHER SUPPORT!!

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit!

Jungs, ich bin auf der Suche nach einem Tablet mit E-Ink-Technologie, auf dessen Homescreen ich Widgets platzieren kann.
Ein 0815-Ebookreader kommt da leider nicht infrage.

Ist euch etwas ähnliches schon mal untergekommen?

Grüße!

borussemd

Backend Admin
Administrator
So, 3 schöne Wochen Urlaub sind vorbei. Aber hat dann auch gereicht. Zuhause kommt man nur auf dumme Gedanken.
Mehr dazu später im Anschaffungsthread :dw

Tablet mit E-Ink-Technologie
Was ist der Einsatzzweck?
Falls handschriftliche Notizen zusätzlich digitalisiert werden sollen, dann gibts dafür nen Stift, der sich mit ner App synct und dadurch mit jedem Mobilgerät nutzbar ist.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Was ist der Einsatzzweck?
Tablet/Monitor wird in der Küche aufgehängt und stellt den Familienkalender sowie andere Informationen via Widget 24/7 aktiv zur Verfügung.

Ich hatte das bisher über Samsung DEX und einen portablen 15,6-Zoll-Monitor gelöst, aber das war mir zu viel Kabelgewusel und auch zu stromhungrig.
Wir haben festgestellt, dass die Lösung nicht zwangsläufig bunt sein muss, daher käme ein s/w-E-Ink-Tablet/-Monitor infrage.

Ich bekomme solche Lösungen zwar bereits, will aber keine 400 oder mehr Euros ausgeben...

borussemd

Backend Admin
Administrator
Und warum dann nicht einfach nen billigen Pi irgendwo hingelegt, kostenloses Home Assistant drauf, Google Kalender Integration aktivieren und das zb auf dem Waveshare anzeigen lassen? Positiver Nebeneffekt: du kannst alles mögliche auf dem Display anzeigen lassen und auch direkt von da bedienen ;)

Oben Unten