• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Mi-Forum Laberecke - KEIN TECHNISCHER SUPPORT!!

Ralf69

MiTu
Bei uns in Niedersachsen sind ab Montag die Kindergärten und Schulen dicht. Das wird die nächsten 4 Wochen interessant Arbeit und Kinderbetreuung unter einen Hut zu bekommen.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Schulpflicht ab Montag in Sachsen aufgehoben, Grenzen zu Tschechien dicht und mein Konzert "Queen Night" vom 19.04.2020 auf 11.01.2021 verlegt. :roll: Was für ein Tag

Toradac

Lord Helmchen
Schule meiner Lebensgefährtin macht am Dienstag dicht, sie muss trotzdem hin... Ihre Schwester liegt seit gestern flach und steht unter Corona-Verdacht... War vorhin beim Test, kriegt das Ergebnis aber nicht vor Montag...

yeti

China Böller
Keine Flüge von und nach Deutschland ab Morgen bis zum 17.4.2020.
Mein Flug ist am 19.4.2020 ,hoffentlich ist bis dahin alles wieder normal.
Mit wem fliegst Du denn von wo nach wo?
Bei uns in DUS werden die Tage wohl auch einige Lufthansa Langstrecken Flieger geparkt.
Dann habe ich wenigstens was zu tuen :banana-wrench: :g

vedat

Messer Jocke
Sunexpress, Türkei hat alle Flüge von Deutschland und 8 anderen Europäischen Staaten gestrichen. Fliege von Frankfurt nach Izmir.
Habe auch schon Email gekriegt wegen Stornierung usw. werde mich 2 Wochen vor meinem Abflugtermin entscheiden was ich mache.

mido

Mi Profi
Puuuh...bis vor 14 Tagen habe ich Corona absolut beiläufig gesehen. Seit einer Woche noch leicht belustigt.
Seit gestern / heute gehts richtig los.
Dienstag noch CL...heute ist Fußball völlig egal.
Hamsterkäufe.......bis vor paar Tagen habe ich mir an den Kopf gegriffen...heute gab es bei REAL wirklich kein Toi-Papier mehr. Ähm...ich wollte doch nur ein Paket von 8 Rollen...wie sonst auch. :doh:
In unserer Company heute, Notfallplan und alle Führungskräfte müssen sich auf neue Herausforderungen einstellen. Yo..dafür sind wir / Ich da. Wird dennoch nicht einfach
Persönliche Einschränkungen...aktuell immer noch Luxusprobleme. Was man ableiten kann,...uns geht es dennoch weiterhin sehr gut.
Bedenklich...wie sieht es in paar Wochen aus. Schafft das meine Lieblingskneipe, überlebt das die Firma meines besten Kumpels?
Habe ich die nächsten 4-8 Wochen frei oder einen halbwegs "entspannten" Arbeitstag wegen Quarantäne, oder Freistellung.
Muss ich dann in den kommenden Monaten das alles wieder abarbeiten?
Urlaub, normales Leben....wie geht das eigentlich weiter???
Ich bin kein Schwarzmaler, ich kann auch mal 2, 3, 4 Wochen verzichten.

Aber wie geht es danach weiter? Das ist die entscheidende Frage!

Jens1066

MiTu
Unsere Tochter wohnt in einem kleinen Dorf nahe Karlsruhe. Schule ab Montag dicht. Zum Gück ist Ihr Arbeitgeber (IHK) tolerant und Sie kann von Zuhause aus arbeiten. Am Montag kommt jemand von der IT und richtet Ihr alles ein. :T

@mido, mir ging es da ähnlich mit der Beiläufigkeit. Inzwischen ein Fall in unserer Stadt, 2 ein Dorf weiter. Habe gestern mal auf der Seite vom Robert Koch Institut nachgelesen. Ich bin doch tatsächlich mit 3 Punkten bei den besonders Gefährdeten dabei. Herzlichen Glückwunsch an mich selbst. :Cry:

Herrjemineh

Shaolin
@mido Nun ja, ist alles halt Spekulation...weiterhin positiv denken, immerhin bist du schonmal im richtigen Forum gelandet... :T

Und nochmal Edit: Im Handwerk/auf der Baustelle interessiert das hier in Ffm kein Schwein mit wem du Kontakt hast, Termine müssen eingehalten werden, Punkt.
Kundenkontakte ohne Ende jeden Tag, das Proletariat kann halt kein Home-Office machen...

Zuletzt bearbeitet:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wir versuchen in der Firma ebenfalls ein paar Szenarien abzudecken (Notebooks mit VPN und Skype vorbereiten), aber in welchem Ausmaß das tatsächlich auf uns zukommen, bzw uns erwischen wird .... das kann sich keiner so recht ausmalen.

Ignorieren geht nicht, einigeln auch nicht und Panik schieben ist auch keine Lösung.
Bleibt nur, möglichst gelassen und einigermaßen vorbereitet abzuwarten.

Wir decken uns mit Malerbedarf ein und renovieren das eine oder andere Zimmer, wenn uns die Quarantäne erwischt :g

Gute Nacht :W

Sissi Sachsen

Mi Legende
Schönen guten Morgen. :Kaffee
Bei uns sind auch ab Montag die Schulen geschlossen. Meinen Jüngsten (14) freut`s. Kinderbetreuung ist aber in den Schulen gegeben.
Im KH hatten wir, bis jetzt, noch keinen bestätigten Fall. Und gestern gab es sogar Klopapier. :lol:

Oben Unten