• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 4 Mi Band 4 Akku Probleme

mike

Reisbauer
Hallo!
Mein Mu Band 4 jetzt ca. 7 Monate alt hat im Durchschnitt immer 19-21 Tage bei voller Akku Beladung gehalten.
Nun plötzlich seit ca. 10 Tagen hält der Akku Max. 4 Tage bei gleichen Einstellungen.
Der Akku kann doch nicht schon kaputt sein,hat es vielleicht mit der Mi Fit App zu tun weil ich ungefähr zu gleichen Zeit eine neue Version mit Firmwareaktualisierung geladen hatte.
Hat jemand von Euch vielleicht gleiches fest gestellt?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Gruss Mike
 

Jens1066

MiTu
I.d.R. ist ein Nachlassen des Akku ein schleichender Prozess und kommt meiner Erfahrung nach mit Ankündigung. Manchmal geht es rapide, manchmal sehr langsam, aber bei mir zumindest noch nie plötzlich.

Das der Akku bis hier hin rund 20 Tage gehalten hat und von jetzt auf nachher nur noch 4 Tage, das Ganze einhergehend mit einer Firmwareaktualisierung, ist für mich ein Indiz, dass es zusammenhängt.
Ich hoffe für alle Mi Band 4 Besitzer, dass (falls es wirklich an der Firmware liegt) die Firmware bald nachgebessert wird.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Also ich habe heute mein Mi Band, nach 21 Tagen, mit Rest 18% ans Ladegerät gesteckt. Konnte bisher nichts von hohem Akkuverbrauch bemerken die letzten Tage. Ich schau mal, was die nächsten Tage so passiert
 

Jens1066

MiTu
Mike schreibt ja auch was von "Firmwareaktualisierung". Wäre sicher interessant zu vergleichen, wer welche auf der Uhr hat. Ebenso interessant für ihn, wäre die MiFit Version, die ihr habt.

Wir kennen das ja von den Phones, nicht jeder bekommt die neue Firmware zeitgleich. ;)
 

mike

Reisbauer
Danke für Eure Antworten ich dachte auch es hat was mit der Firmware zu tun.
Aber ich habe die gleiche wie auf dem Foto 1.0.9.30 und ein IPhone 6s.
Habe es gestern um 15.00 Uhr voll aufgeladen ,jetzt knapp 27 Std später fehlen schon wieder 28%, das ist nicht normal.
Gruß Mike
 

Alex

Circle of Friends
Bei meiner ersten Pace hatte ich das gleiche Verhalten, da ist wohl Wasser rein gekommen

Hattest du das Band beim Duschen getragen?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Nein, ist wirklich nicht normal. Ich schau mal, wie es morgen bei mir aussieht. Ich hab heute mittag voll 100% gehabt.
 

mike

Reisbauer
Bei meiner ersten Pace hatte ich das gleiche Verhalten, da ist wohl Wasser rein gekommen

Hattest du das Band beim Duschen getragen?
Nein Alex dabei lege ich das Ding immer ab es könnte sein das beim Hände waschen ein paar Tropfen drauf gekommen sind aber das hatte ich beim Mi Band 1,2 und 3 auch und nie Probleme.
Wird das Ding nicht sogar als Wasserdicht beworben?
Gruß Mike
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
So, ca. 24 Stunden später hab ich 3% Verlust.
 

Anhänge

  • IMG_20200309_105550.jpg
    IMG_20200309_105550.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 3

mike

Reisbauer
Hallo Tommy

danke für die Rückmeldung genauso wie bei Dir muss das sein.
Ich habe jetzt 48 Std weg und habe 40% verloren also pro Tag 20 % viel zu viel.
Bevor das los ging war es bei mir genau wie bei Dir pro Tag 3-4 % weniger.
naja muss ich mal auf das nächste Firmwareupdate warten da Dein MiBand aber mit gleicher Firmware normal läuft habe ich wenig Hoffnung.
Vielleicht gibt tatsächlich mein Akku seinen Geist auf.
Gruß Mike
 

IceBaer

Reisbauer
Habe auch Version 1.0.9.30 und seit dem letzten Update hat der Akku von meinem Mi Band 4 auch nur noch 5 Tage gehalten. Vorher immer so um die 20 Tage. Habe nichts wissentlich in der App verändert.
 
Oben Unten