• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi A1 Mi A1 kaufen - eure Tipps

pirol75

Rikscha Fahrer
Hallo erst mal, ich bin neu hier.
Ich möchte vom Samsung Galaxy S5 neo auf das Mi A1 wechseln.
Was muss ich beim Wechseln beachten? Hat jemand Tips für mich?
Danke schon mal.
Pirol75
 

Virus

Circle of friends
Hallo pirol75
Hab dein Thread mal in den Gerätebereich verschoben.

Anbei soll dir gleich gesagt sein, dass das A1 pures Android ist. Sicher wirst du das schon wissen, aber hier im Forum gibt es ne Menge Threads über fehlende Funktionen vom A1 welche die User von anderen Geräten kennen. Die Funktionen wurden aber von den Herstellern wahrscheinlich selber implementiert und sind somit NICHT im puren Android enthalten. Wenn dir irgendwelche bestimmten Funktionen wichtig sind solltest du dich vorher informieren ob das A1 diese auch hat.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Ist ja nicht so, das ich das A1 schlechtreden will :Think:

Nur der überwiegende Teil der Xiaomi User haben wegen Miui zu dieser Marke gewechselt....und nicht wegen purem Android
 

heikop

Reisbauer
Bei mir war es genau andersrum, ich habe das A1 wegen Android One gekauft, ich habe die Nase voll von dem
ganzen Softwaremüll den z.B. Samsung auf die Smartphones (hatte auch ein S5neo) packt und von der miserablen
Updatepolitik Samsungs (immer noch Android 6).
 

Virus

Circle of friends
Naja dem was mittei geschrieben hat kann man nur noch hinzufügen, dass es selten bis garkeine User gibt die von Miui zu Android One wechseln würden. Wenn man von Samsung und Co kommt kann ich das in gewisser Weise ein wenig nachvollziehen aber wahrscheinlich auch nur wenn derjenige sich noch nicht mit Miui auseinander gesetzt hat. Bezüglich Updatepolitik läuft das bei Xiaomi ganz anders...
 

Mobel

Circle of Friends
Du musst beim wechseln nichts beachten, denn bei Stock Android funktioniert alles wie es soll und das sehr schnell und zuverlässig. Im Netz gibt es genügend Tests zwischen dem Mi 5X und dem A1 (Hardware ist identisch) wo das A 1 schneller ist als das 5X.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ab und zu gehe ich mal wieder zu ziemlich sauberem android, lineageOS.
Dann, nach höchstens einem Tag, bin ich wieder beim MIUI.
 

Virus

Circle of friends
Nova sollte eigentlich kein Problem sein. Allerdings warum erst Miui installieren wenn du direkt zu Miui greifen kannst? :confusion-scratchheadblue:
 

pirol75

Rikscha Fahrer
Ich denke Miui ist auf dem Mi A1 nicht drauf?
Ich habe keinen Plan weil sup_opti schreibt, das er immer wieder zu Miui zurück geht.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich denke ich kläre dich mal ein bisschen auf wie das aussieht....

Xiaomi Mi5x (MIUI)

Mi A1 Hardware identisch mit Mi5x - Software Pure Android

@sub_opti Flasht!!! immer wieder einmal von der einen Software auf die andere.

In deinem Fall würde ich dazu Raten dir ein Mi5x (MIUI) zu kaufen und WENN!! du damit keinen Spaß hast auf Android zu Wechseln.

Ich glaube nämlich du hast dich nicht wirklich schlau gemacht vorher.... o:g o:g Pure Android ist von den Funktionen her gesehen gegenüber MIUI EXTREM!! eingeschränkt und Limitiert. MIUI ist nicht Touchwi(t)z von Sumsum. :F Das läuft Top und lässt dir genügend Freiheiten zur Persönlichen Konfiguration. ;)
 

Virus

Circle of friends
Eingeschränkt würde ich nicht sagen... Es sind halt viele Funktionen einfach nicht gegeben die bei Miui integriert sind und man müsste somit auf Drittanbieter Apps ausweichen.
 

Ambros_Junior

Rikscha Fahrer
Ich würde dir auch empfehlen das mi 5x zu kaufen. Aus 2 Gründen.
1. Du hast mehr Funktionen und Features.
2. Es ist deutlich einfacher von miui zu Android one zu flashen als von Android one zu miui. (Ich spreche aus Erfahrung) und @Mi-Cheffe falls du eines Tages dann doch mal versuchst alle Umsteiger auf Android one zu zählen ich bin einer :rofl: weil mir die Performance wichtiger war als die Features und die Performance vom A1 auf miui nicht glänzend war. Und um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen ich würde das mi A1 oder eben das 5x auf tradingshezen kaufen. Ist einfach am vertraulichsten.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
OK o:g das Thema Performance stellte sich mir nie wirklich. ;)

Nicht vor 5 Jahren mit dem Mi2 und in den folgenden Jahren Mi3/4/5/6 :T

Jedes war zu seiner Zeit eines der Besten und Potentesten Phones am Markt. :T

Kommt halt drauf an was jemand am Phone machen möchte, für Standard dinge reicht mit Sicherheit auch ein Mi5x. o:g
 

ribele

Rikscha Fahrer
Ich hoffe ich darf hier mal dazwischen funken

Bin aktuell auf der Suche nach einem Phone für meine Frau, sie ist keine intensiv Nutzerin. Ihr reicht WhatsApp und gute Bilder (Selfies und co).
Erst hatte ich das Redmi 5 plus bestellt, aber gearbest hat es nicht auf lager. Jetzt hab ich das Mi A1 ins Auge gefasst. Inwiefern sind denn die Unterschiede zwischen der global und der internationalen Version? Alle sind doch mit Band20 ausgestattet oder?

Hier mal die zwei Versionen
https://m.notebooksbilliger.de/;searchR ... ?version=2

https://m.notebooksbilliger.de/;searchR ... ?version=2
 

SIM4

Rikscha Fahrer
Ambros_Junior hat gesagt.:
2. Es ist deutlich einfacher von miui zu Android one zu flashen als von Android one zu miui. (Ich spreche aus Erfahrung)

Also ist es möglich, diese MIUI aufs A1 zu packen?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein A1 probeweise zu erwerben - natürlich würde ich dann auch den vollen Funktionsumfang haben wollen.
Das Mi5X kommt aufgrund fehlendem Band 20 nicht in Frage.
 
Oben Unten