• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Lite Mi 9L lädt langsam

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,
Der Title sagt es: Mein 9L hat seine Fähigkeit zum Schnellladen aufgegeben. Ohne Sturz, oder andere Gewalteinwirkung und nass ist es auch nicht geworden.
Als erste Maßnahme habe ich natürlich alle möglichen Kombinationen von Kabeln und Ladegeräten probiert und auch mit einem anderen schnellladefähigen Fon verglichen: Der Fehler liegt klar bei meinem Gerät. Als nächstes habe ich mal - soweit man da ran kommt - eine Reinigung der Kontakte versucht, was den Defekt leider nicht behob. Es kommt sogar die Warnung, dass es besonders langsam lädt, ob vielleicht ein falsches Ladegerät angeschlossen sei…
Meine Fragen:
  • Hatte jemande schon mal das Problem und wie hat er es behoben?
  • Wer kennt eine App, die den Ladeprozess und die entsprechenden Daten misst und anzeigen kann? Hab bei erster Suche nur welche gefunden, die Root benötigen. Hab ich leider nicht. Geht das grundsätzlich nur mit Root?
  • Da es höchstwahrscheinlich am Ladeport liegt: Hat den schon mal jemand gekauft und getauscht? Irgendwelche Empfehlungen oder aber Warnungen für den Kauf?
  • Irgendwelche Empfehlungen oder Warnungen für die Reparatur?
Danke für Eure Unterstützung
 
Oben Unten