• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi 6 Global Rom flashen?

Tiiger

Reisbauer
Hallo, ich habe hier ein zwei Probleme mit dem Mi 6.
Ich bekam gestern das Telefon von Gearbest. Mich machte schnell stutzig das man das WLAN nicht aktivieren kann.(Siehe Threat hier im MI6 Forum)
User ambros53 sagte mir das ich eine Shop Rom installiert habe und die loswerden solle.
Nun mein Problem. Das Telefon erkennt auch keine Sim Karte.
Ich habe versucht mit Miflash die Global und China Stable zu flashen. Das hat nicht geklappt. Der Vorgang dauerte nur ca. 1 Sekunde.
Mit der Updatefunktion des Telefons habe ich es auch versucht. Datei aufs Telefon kopiert aber Fehlermeldung kein WLAN.
Heute morgen habe ich den Freischaltcode von Xiaomi für Unlock bekommen.
Das Programm brach aber ab mit der Fehlermeldung das ich das Gerät an den Account binden soll.Wie denn ohne Wifi.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann würde ich mich sehr freuen.

Danke
 

ambros53

Drachenjäger
Hier ist eine gute Anleitung: https://tradingshenzhenblog.com/support ... iaomi-mi6/.
Frage: Hat das Miflash-Tool Dein Gerät erkannt. Die China Stable musst Du auf Deinen PC kopieren z.B. von Hier: https://xiaomifirmware.com/roms/xiaomi- ... lobal-rom/ - darauf achten, dass Du die Fastboot-Version nimmst. Das Mi in den Fastboot-Modus bringen (An-Austaste + Leiser gedrückt halten bis Mi-Logo, dann An-Aus loslassen) Im FB-Modus mit dem PC verbinden, Refresh und das Gerät sollte erkannt werden (s.auch Anleitung von TradingShenzen). Nun den Pfad der ROM Datei (vorher entpacken 2x) in das Browser-Fenster des MiFlash-Tools kopieren) unten "clean all" und dann auf "flash". Warten bis der grüne Balken voll ist. Die neue ROM startet i.d.R. automatisch auf dem Mi6 (dauert etwas).
Mit der China stable als Basis kannst Du dann eine andere ROM (z.B. Global Stable) gemäss Anleitung TradingShenzen flashen.
 

Tiiger

Reisbauer
ja Mflash hat mein Gerät erkannt.
Ich habe es genau so gemacht wie du es beschrieben hast.
Der Flashvorgang dauert eine Sekunde.
Das Telefon startet nicht neu und es ist alles wie beim alten.

Edit: Genau die Anleitung habe ich gestern Abend auch schon gefunden und mit ihr gearbeitet.
 

ambros53

Drachenjäger
keine Fehlermeldung im Mi-Flash-Tool?
Edit: sprechen wir vom Gleichen? das Mi-Flash-Tool nicht Flash-Unlock
 

ambros53

Drachenjäger
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. Hast Du die China Stable aus der gleichen Quelle wie mein Link ? Mach doch mal einen Screenshot:
1. Nach der Verbindung im FB-Modus Gerät - PC, nach Refresh
2. Nach dem Betätigen des Flash-Buttons
 

ambros53

Drachenjäger
Das sieht an sich gut aus. Unten rechts würde ich statt "save user data" auf "clean all" gehen. Vielleicht hilft das.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Mach mal den dateipfad kleiner
Schieb die ausgepackte datei in c:\mi6

Oder ähnlich,das miflash ist nicht so schlau und kann zeichen trennen oder erkennen () ///
 

Tiiger

Reisbauer
OK habe die Version aus dem Link genommen und den Pfad d:\mi6 gennant.
Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Fehler1.PNG
    Fehler1.PNG
    26,9 KB · Aufrufe: 29

Tiiger

Reisbauer
So Update: Das Telefon musste in den edl mode nicht in den Fastboot mode. Ich habe jetzt die China Stable geflasht, das Telefon geht an, und Wifi scheint auch zu funktionieren. Schonmal Danke an alle die mich hier so unterstützt haben
 

ambros53

Drachenjäger
Super, Gratulation! Es wäre wahrscheinlich auch im jFastboot Modus gegangen, Du hättest einfach die entpackte Dabei mit ins Browserfenster nehmen müssen. Jetzt kannst Du getrost nach dem Tutorial von TradingShenzen weitermachen.
 

Tiiger

Reisbauer
So jetzt muss ich euch trotzdem nochmal nerven.
Ich bekomme dir Global Stable nicht installiert.
Wenn ich sie im Smartphone mit dem Updater installieren will sagt er mir ich kann keine ältere Version installieren.
Wenn ich via Fastboot sie flashen will bekomme ich eine Fehlermeldung.
Den EDL Mode kann ich mit der China Rom nicht mehr aktivieren.(War vorher lauter und leiser gedrückt halten und dann das Datenkabel anschließen.)Wenn ich jetzt das Kabel Einstecke fängt er automatisch zu laden und zeigt mir eine Ladeanzeige.
Weis evtl. noch jemand weiter ?
 
Oben Unten