• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 S Meldungen bei neuen Nachrichten z.B. ebay-Kleinanzeigen, etc - kommen erst, wenn Display aktiv

Acesto

Reisbauer
Hallo,

ich habe hier noch ein Mi5S 4 / 128 mit MIUI 8.2, Android 6.0.1 in der EU-Version. So weit, so gut, so erfreut. Aber - und das hatte ich schon bei einem meiner letzten Xiaomis - irgendwie scheint das mit den Meldungen bei neuen Nachrichten (WhatsApp, ebay-Kleinanzeigen, ebay, etc.) so eine Sache. Bei Emails möchte ich manuell synchronisieren, das kann ich einstellen. Aber vieles andere soll "melden wenn was kommt" - klappt mal, meist nicht - und oft nur, wenn ich das Display aktiviere. WLAN ist aber auf "Immer aktiv" gestellt, auch im Stromsparmodus oder den Apps selbst habe ich nichts deaktiviert oder Benachrichtigungen abgeschaltet. Den Nova-Launcher (den ich eigentlich sehr gerne nutze), habe ich mal runter geschmissen, System neu aufgesetzt - ich meine, es sei ETWAS besser - aber nie zuverlässig. Auch Widgets wie "Spiegel online" aktualisieren sich teilweise nicht - oder nach "Lust und Laune" - das Problem soll bekannt sein und wohl am Nova Launcher liegen - aber den habe ich je vollends verbannt.

Kennt jemand das Problem - oder besser noch: Eine Lösung? Danke.

Acesto

Reisbauer
Danke, habe ich jetzt mal gemacht. Bewirkt was und warum funktionieren einige Apps ("TV Browser") auch zuverlässig OHNE das sie auf Autostart standen?

Oben Unten