318i Touring (F31), 100 KW, Baujahr 09/2016 mit dem letzten Facelift (2019 kam dann das neue Model). Erstzulassung bei BMW, danach hat ihn eine Frau als Zweitwagen gefahren.
Gerade mal 33.000 km gelaufen
Ausstattung: Navi mit ConnectedDrive,
Headup Display (macht richtig Spaß, da man alles auf die Frontscheibe projiziert bekommt wie Navi, aktuelle Speed und die erkannten Straßenschilder usw.),
LED Scheinwerfer (Heckleuchten LED, Kurvenlicht/Fernlichtassistenten/Nebelscheinwerfer).
M Sport-Ausstattung mit etwas tieferem Sportfahrwerk, Sport-Lederlenkrad und Sportsitzen mit super weichen
Alcantara-Wildleder-Sitzen mit blauen Ziernähten in die ich mich sofort verliebt habe

, mit Sitzheizung,
Komfortzugang (damit kann man unter anderem mit einer Fußbewegung unter das Heck die Heckklappe automatisch öffnen und schließen). Ambiente Beleuchtung (Begrüßungslicht und Innenraumbeleuchtung individuell konfigurierbar), Dachhimmel Anthrazit und Dachreling in Schwarz sowie einer beheizbaren Frontscheibe, abgedunkelte hintere Scheiben … und noch ein paar Dinge die mir jetzt nicht einfallen
Musste dafür nur schlappe 1000 km weit fahren, da ich aus dem Raum Hannover komme und der Wagen in Pfortsheim steht

. Der Preis war schon günstig aber noch "normal". Aber leider ist die Auswahl und das Preisleistungsverhältnis immer im Süden besser als hier oben im Norden, da sie dort eben auch gebaut werden. Habe länger gesucht, mir 2 weitere vorher angeschaut aber der "Letzte auf der Liste" (und der am weitestesn Weg war) ist es dann geworden. Als ich mich reingesetzt habe, war es um mich geschehen. Hab dann glatt vergessen zu handeln

Hier noch ein paar Detailbilder: