• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mein Pro ... es ist da :)

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das ist das Los der Erstkäufer, Oli.
Bei meinem weißen Mi4 war das auch so; falsche Farbe, kein LTE ... das ist dem Habenwollendrang geschuldet :lol:

Eine andere Rückseite sollte auch bei dir ja kein Problem sein :T

Bleibt nur noch die weiße Front.
Verkauf und Neukauf ist keine Option?

Grüße,
Marco

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Moin

Ideal würde ich schwarze Front und den Rest in weiß finden, so wie es bei deinem Mi4 nach der Reparatur der Fall ist.

Gruß
Thomas

Trolleyandi

Circle of Friends
Hey Marco, ich habe damals beim Kauf tatsächlich mal überlegt, es notfalls ja wieder verkaufen zu können, um ein Schwarzes zu kaufen, wenn dieses erhältlich sein würde, aber jetzt wäre mir der Aufwand zu hoch. Habe mich an weiß gewöhnt, aber das Schwarze, ich muss schon sagen: sehr schick!

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
@Toradac
Ich habe das Pro bei TradingShenzhen gekauft - der Service ist da einfach gut. Es kann, wie bei Chinashops immer, auch mal ein wenig holperig in der Abwicklung, bzw. dem Versand laufen, aber der Service ist absolut super.
TS ist derzeit für mich der einzige Shop, bei dem ich persönlich kaufen würde.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Oli, sitzt du nicht an der Quelle und kannst dir das Schwarze, sofern verfügbar, direkt im Osten kaufen?

Toradac

Lord Helmchen
balu_baer hat gesagt.:
@Toradac
Ich habe das Pro bei TradingShenzhen gekauft - der Service ist da einfach gut. Es kann, wie bei Chinashops immer, auch mal ein wenig holperig in der Abwicklung, bzw. dem Versand laufen, aber der Service ist absolut super.
TS ist derzeit für mich der einzige Shop, bei dem ich persönlich kaufen würde.

Dann habe ich ja alles richtig gemacht :F , habe ebenfalls bei TS geordert. Wie lange hat es gedauert, bis es bei Dir ankam und welche ROM hattest Du drauf?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich hatte wohl die China Stable 7.3.9.0 (MAACNDD) installiert und konnte diese ohne Probleme gegen die GLOBAL DEV tauschen (Anleitung im Blog von TS).

Wie gesagt, der Bestellverlauf kann ein wenig holprig sein - so war es auch bei mir:
Bestellung am 8.6. (Mittwoch), allerdings per Vorkasse und ohne zu bedenken, dass am 9.6. und 10.6. chinesische Feiertage (Drachenbootfest) war.
Das Geld kam dann wohl am 10. oder 11.6. an, das Gerät wurde aber leider nicht direkt verschickt, da das Lager inzwischen leer war.
Unschön ... sehr unschön.
Also habe ich mit dem von mir gelobten Support gechattet und nach ein paar Tagen konnte man mir dann doch noch ein Gerät besorgen, welches schätzungsweise am 16.6. zur Post ging und am 21.6. (Dienstag) bei mir ankam.
Inklusive Verzögerung und Vorkasse also ca. 2 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung.

Die Geschichte mit dem leeren Lager stieß mir ziemlich übel auf und hätte TS nicht so einen guten Support und würde sich dann nicht tatsächlich auch kümmern, würde ich von TS abraten.
In der letzten Zeit nahmen die negativen Kritiken ein wenig zu und TS meinte, sie hätten sich, gerade zuletzt, ein wenig vergaloppiert (hängengebliebene Pakete auf der neu hinzugefügten, aber inzwischen wohl nicht mehr angebotenen UK-Line z.B.). Man wolle sich weiterhin Mühe geben, die Kunden positiv gestimmt zu halten und man bot mir auch eine Rücküberweisung meines Geldes an.

Für die Abwicklung würde ich, nach Maßstäben "Chinashop", eine 3 vergeben, für den Support eine 1.

Drücke die Daumen, dass bei dir alles rund läuft und sie inzwischen wieder gefüllte Lager haben :T

Toradac

Lord Helmchen
Die Anleitung im Blog habe ich schon fast auswendig gelernt ;) . Unlock-Code ist auch schon angefordert und wurde auch bestätigt, Nano-SIM Karte ebenfalls schon vorhanden.

Bei TS ist es wieder auf Lager, ich hatte letzten Freitag bestellt und am Dienstag die Versandbestätigung von TS bekommen, habe allerdings DHL UK-Line als Versandart gewählt, rechne mit der Ankunft des Gerätes in einer guten Woche. Denn die bestellten und bereits gelieferten Hüllen bzw. Rahmen und Panzerglas (alles bei AliExpress geordert) warten schon...

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil und ein schönes Wochenende.

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: RE: Re: Mein Pro ... es ist da :)

balu_baer hat gesagt.:
Oli, sitzt du nicht an der Quelle und kannst dir das Schwarze, sofern verfügbar, direkt im Osten kaufen?
Das stimmt, man sollte ja niemals nie sagen. Anschauen tue ich es mir mit Sicherheit, was dann passiert... wer weiß? [emoji4]

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe mich ganz bewusst für ein weißes entschieden, gestehe aber das weder mein Mi4 (Holzcover) noch mein Mi4i (vorne Schwarz) komplett weiß sind. ;)

Wenn alle stricke reißen und mir "ganz weiß" nicht gefällt, dann kaufe ich mir einen dunklen Akkudeckel und die Sache ist gegessen. :Dance:

Servus

Robert ;)

Oben Unten