• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Xiaomi 13 Lohnt es sich ins Xiaomi 13 zu investieren

Jogi

Mi Legende
Moin zusammen,

mein heiß geliebtes Xiaomi 13 hat hinten Mal wieder ein Riss.

Nun bin ich am Überlegen, mir aus China wieder Glas für hinten zu kaufen inkl. eines neuen Akkus.
Das würde inkl. Versand knapp 55€ Kosten.
Dann kommt noch der Einbau dazu, da ich es nicht selber kann, muss ich es machen lassen.

"Damals" hat es knapp 40€ gekostet OHNE Akku.

Sprich: das Ganze könnte 120-150€ Kosten.
Ganz ehrlich: würdet ihr ganz objektiv sagen, dass sich das lohnt?

Tatsächlich nutze ich das Handy nur zum Telen, schreiben, surfen, Videos gucken und ein bissl spielen.

Was würdet ihr sagen? Aus dem Bauch heraus. :)

Das einzige Xiaomi was mich aktuell interessieren würde, wäre das 17 Pro (max) - also chinesisch. :)

Danke und Gruß

endewa

Meisterschaftsverhelfer für Seppelhosen
17 pro max 800 - 1000 € wenn ich richtig liege,ist ein ganz schöner Schuh.

Wenn das 13er läuft,würde ich erst mal Hoschi s Tipp machen.

Würde mein 13er nur ersetzen,wenn es Totalschaden wäre,aber es läuft immer noch top und Updates kommen auch regelmässig.

Aber natürlich Deine Entscheidung Jogi.

endewa

Meisterschaftsverhelfer für Seppelhosen
Habe auch paar verschiedene Back Cover.
Lohnt sich auf jeden Fall,meine Rückseite und Cam Glas sehen aus,wie am ersten Tag.

Und die von Temu sind vollkommen ok und das für 4- 6 €.

Jogi

Mi Legende
Mein Techniker hier vor Ort möchte 45€ für Glasrücken- und Akkutausch sowie Grundreinigung.

Er hatte mir den Tipp gegeben beim Akku zu schauen, ob es eine europäische Version ist, wenn ich den aus China ordere.

Ich hatte den hier rausgefunden (der auch den Glasrücken hat, den ich unbedingt haben möchte):
New 4500mAh BP4G Built-in Battery for Xiaomi 13 Support 67W Fast Charging

Woran erkenne ich, dass es die korrekte Version ist?
Oftmals ist die mAh-Power ja in China höher. Aber das Xiaomi 13 hat ja "nur" 4.500mAh wie im Link.
Ich glaube es ist dieser Vermerk: BP4G - anscheinend ist es die europäische Version... möchte aber nochmal sicher gehen.

Jogi

Mi Legende
Blöde Frage:
Manchmal höre ich mein Gegenüber für 10-15 Sek metallisch.
Dann geht es weg und alles ist normal.
Mit dem Netz hat es nichts zu tun.

Könnte es an der Ohrmuschel liegen? Oder einfach verschmutzt? Kennt wer das Problem?
Der Dragon-TT Shop hat auch noch ein USB-Charging Port... bin am Überlegen mal alles zu tauschen. Da liegt zwar nur das Mikro, was mit dem oben genannten Problem eher nichts zu tun hat, aber wenn das Handy schonmal auf ist. :D

Refurbished USB Charging Port Board with Microphone and Sim Card Reader connector for xiaomi 13

Oben Unten