• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Themes und Homescreen Launcher allgemein

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wie ich so mitbekommen habe, nutzen einige auch andere Launcher. Meine Frage dazu, wer nutzt was und was sind die Pro und Contra zum MIUI Standard Launcher ? Ist für mich mal interessant zu wissen, da ich früher immer mal von Launcher zu Launcher geswitcht und mit keinem so richtig warm geworden bin.
 

ambros53

Drachenjäger
Ich bin früher auch so hin und her geswitcht. War relativ viel mit dem Nova-Launcher unterwegs. Seit ich den Mi-Appdrawer habe bin ich jetzt beim Stock-Launcher geblieben und bin zufrieden.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus! :W

Ich bin seit vielen Jahren mit dem Nova unterwegs, gab dem MIUI-Launcher aber schon ein paar Mal die Chance, diesen abzulösen.

Vorteil des Nova Launcher PRIME für mich:
- Doppelbelegung der Icons - Druck und Wischen -> 2 Apps / Shortcuts je Homescreen-Icon startbar
- Änderung der Rastergröße
- Änderung der Symbolgrößen
- Anpassung der Animationsgeschwindigkeiten
- Anpassung der Ordneroptik und des Docks
- Div. Wischgesten auf dem Homescreen
- And last and least: App-Drawer :g :g

Nachteile:
- Nicht-Full-HD-Hintergrundbilder werden nicht immer wunschgemäß eingepasst, daher bearbeite ich meine Hintergrundbilder immer und schneide sie passend zu

-> Lieblins-Launcher :banana-rock:

:bier:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ok, danke für die Antworten. Ist in der Nova da mehr Akkuverbrauch als in der Stock MIUI?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Mich stört eigentlich nur, dass ich die Icongröße nicht verändern kann und die Rastergröße :roll: Ansonsten bin ich mit dem Orignal Launcher so weit zufrieden....
 

z3nith

Mi Fan
Thommy hat gesagt.:
Mich stört eigentlich nur, dass ich die Icongröße nicht verändern kann und die Rastergröße ...
Rastergröße geht mittlerweile, es stehen zur Auswahl: 4x5 (default), 4x6, 5x5 und 5x6

[edit]
in der xiaomi.eu ab [MIUI 8.3] v7.5.18/19
 

z3nith

Mi Fan
echt? welche MIUI Version habt ihr?

Hier findet man das bei uns:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-07-22-15-27-704_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-07-07-22-15-27-704_com.miui.home.png
    1,9 MB · Aufrufe: 126

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ist vielleicht eine Custom-ROM-spezifische Anpassung; cpu82 hat den Punkt, meine ich, auf seine Wunschliste gesetzt.
Frag' ihn mal, dann sparst du dir vielleicht den alternativen Launcher.

:W
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Mach ich. Hat aber Zeit bis nach seinem Urlaub o:g Damit er sich erholt an die Wunschliste setzen kann :lol:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Naja, er meinte ja schon, dass es nächste Woche schon keine Weekly mehr gibt. Sicher muss er noch zwei Tage Koffer packen vorher o:g
 

shb

Reisbauer
Hey,

ist es irgendwie möglich eine Seite links der Startseite einzufügen? Ich hätte gerne rechts die Apps und links etwas News, Suchleiste und so.
Oder ist es alternativ irgendwie möglich Seite 2 als Startseite zu deklarieren? Danke


Liebe Grüße
 

Alex

Circle of Friends
3 Finger aufs Display legen wie eine Spinne und in die Mitte zusammen ziehen dann kannst du die Homeseite festlegen
 

Kungare

Mi Fan
Ich verwende aktuell gerade den Pixel Launcher.
Bin mir aber nu ned sicher ob ich ihn behalte, aber mich stört beim MiUi Standard launcher manchmal einfach der APP Drawer.
 
Oben Unten