• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR 3 lädt nicht mehr

zman

Reisbauer
Meine GTR3 will nach 3 Jahren und 3 Monaten nicht mehr laden. Der Konnektor bringt 5V und die Pins sind sauber und leichtgängig. Es passt alles ganz normal zusammen. Die Uhr ist mittlerweile komplett leer. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung damit?

Beste Grüße

Dirk

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Schwer zu sagen, lass sie mal 24 Stunden am Ladegerät. Vielleicht fängt sie sich wieder. Kann aber auch gut sein dass der Akku die Grätsche gemacht hat...

zman

Reisbauer
Danke für den Tipp Cheffe. Leider bleibt der Erfolg aus. Hab das Ladekabel mal von einem anderen GTR3 Besitzer ausprobiert und es liegt echt an meiner Uhr. Amazfit selbst hat auch nicht viel dazu zu sagen. Das ist dann das Ende für meine Treue GTR3.

maat

Mi Legende
Meine GTR3 will nach 3 Jahren und 3 Monaten nicht mehr laden. Der Konnektor bringt 5V und die Pins sind sauber und leichtgängig. Es passt alles ganz normal zusammen. Die Uhr ist mittlerweile komplett leer. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung damit?

Beste Grüße

Dirk
Ist sie ausgegangen weil du nicht mehr laden konntest oder hast du die Lade Auffälligkeit erst bemerkt als du die Watch wieder starten wolltest?
Über 3 Jahre ist aber nicht wirklich schlecht.
Da kann der Accu / Ladeelektronik schon mal am Ende sein.
Sehe ich auch so, 3 Jahre ist gut.

zman

Reisbauer
Ist sie ausgegangen weil du nicht mehr laden konntest oder hast du die Lade Auffälligkeit erst bemerkt als du die Watch wieder starten wolltest?
Ich hatte schon öfter mal Probleme mit dem Laden. Ging dann immer wieder. Mein Ladekabel konnte ich an einer anderen GTR3 erfolgreich testen. Auch das andere Kabel hat nicht bei meiner funktioniert. Ich geh jetzt auch von einem Defekt der Ladeelektronik aus. Der Akku hat so noch sehr gut gehalten. Deswegen ist es sehr Schade.

maat

Mi Legende
Ich frage deshalb, meine Huawei Watch Fit 2 hatte jetzt mehrfach auch Hänger gehabt wegen Tiefentladung... Kabel angesteckt und nix ging mehr, auch nicht nach Tagen.
Ich versuchte es dann mit Spannungsimpulsen, also Kabel Ab und Dran im Sekundentakt, ca. 50mal und auf einmal hüpfte sie wieder an.
Deswegen fragte ich ob du sie nicht mehr hochbekommen hast oder ob die Ladeauffälligkeiten sich schon im Betrieb zeigten.
Bei dir klingt es irgendwie nach abber Draht, also innen drin irgendeine Kontaktschwäche.

zman

Reisbauer
Die Probleme traten im Betrieb schon auf. Hab meistens zwischen 10 und 20% wieder aufgeladen. Hab die Impulstechnik gleich probiert. Einmal wollte sie starten und ging gleich wieder aus. Kein Zucken mehr. Ein innerer Defekt ist sehr wahrscheinlich.
Danke für die Hilfeansätze.

Oben Unten