• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Handstaubsauger Kontaktproblem Handteil - Zubehör

Bernd K

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich habe den T-20 seit 6 Monaten und nun folgendes Problem: die Bürste bleibt stehen und zwar egal in welcher Zusammenstellung. - mit und ohne Verlängerungsrohr - Mini-Bürste oder die "intelligente" Bürste. Unterbrechung tritt v.a. bei Zug-Bewegung beim Staubsaugen auf mich zu auf.
Ich vermute, dass ein Wackelkontakt vorliegt. Wenn ich das Rohr oder eine der Bürsten fester in das Handteil drücke, dreht sich die Bürste wieder, bei leichtem Zug bleibt sie stehen.
Ich habe das Gerät immer sorgsam behandelt, also nicht gewaltsam ein Ausleiern verursacht. Auch keine übermäßigen Benutzung. 1-2x pro Woche.
Die Ansteckteile rasten auch immer gut ein.
Habe an Dreame geschrieben, aber außer einer Eingangsbestätigung keine weitere Reaktion.
gibt es irgendwelche Tipps, wie man den Fehler beheben kann?
Danke schon mal für Tipps.
 

Homerfan

Drohnen Master
Hi,

wenn ich mich nicht irre, besteht der elek. Kontakt der beiden Rohre aus einem kleinen Kontaktröhrchen und einer Art Metallstift/Stecker. Evtl. hilft es, wenn Du in die Röhre in der der Kontaktstift zu sehen ist, eine wenig Alufolie steckst um damit den entstehenden Spalt zu überbrücken und einen festeren, dauerhafteren Kontakt herzustellen und zu behalten. Zur Not eben mit einer Pinzette wieder rauspulen.

Viel Glück ;)
 

Homerfan

Drohnen Master
Was genau meinst Du? Die Rohre werden doch nur ineinander gesteckt bzw. mit dem Druck auf den Knopf auseinander gezogen. Oder was meinst Du mit "Kupplung" :confusion-scratchheadblue:

1.jpg
 

Bernd K

Reisbauer
Genau so ist es, nur habe ich an der Verbindung Zubehör - Motorteil ca. 1-2 mm Spiel, wodurch es zu einer Kontaktunterbrechung kommt, sobald Zug auf die Verbindung kommt.
Beim Staubsaugen macht man ja eine Schub-Zug-Bewegung und bei Zug wird die Stromzufuhr zur Bürste unterbrochen.
Ich achte schon darauf, dass die Teile einrasten.
Dreame hat sich mittlerweile gemeldet und ich musste ein Video machen. Nun warte ich darauf, dass ich den Rücksendeschein bekomme.
Mit "Kupplung auseinanderbauen" meinte ich, dass man den Stecker in der Haupansaugöffnung aus dem Handteil ausbauen kann. Aber nachdem sich Dreame nun gemeldet hat, wickle ich das wg. Garantie über Dreame ab. Ich dachte, die stellen sich tot und bevor man die Anwälte losjagt ;-))
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich will Dir die Hoffnung ja nicht nehmen aber meistens kommt da nicht viel bei rüber. Oft nur ein Bruchteil von einer Rückzahlung und wenn sie es zurücknehmen sollten, dann hast Du auch Spaß .... so ein Ding auf eigene Kosten nach China zu schicken teuer und ist kein Spaß :?

Ich würde es erst mal mit Alufolie dazwischen versuchen, die ist etwas flexibel und kann den kleinen Spalt sicher gut überbrücken. Musst halt ein wenig fummeln bis man das dazwischen hat aber es sollte grundsätzlich funktionieren.
 

Bernd K

Reisbauer
Update:
mittlerweile hat mir Dreame-Deutschland ein Rücksendeticket geschickt. Nach ca. einer Woche war der T-20 wieder bei mir. Repariert. Mal schauen, wie lange das hält.
Bisher bin ich mit der Abwicklung zufrieden.
 
Oben Unten