• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Kontakte auf ein anders Gerät bringen

porks

Reisbauer
Hi
wie kann man am Einfachsten die Kontakte auf ein anderes Gerät bringen . Sind beides Redmi 3s und haben die neuste MIUI 8 drauf

Danke
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Beides Xiaomi Smartphones... :g

Mit der Funktion Mi Mover :T

Einfacher geht's nicht. ;)

Servus

Robert
 

Anhänge

  • March 12, 2017 21554 PM GMT+0800.jpg
    March 12, 2017 21554 PM GMT+0800.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 106

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Über Google? :teasing-poke: Wenn deine Kontakte in Google gespeichert sind, kannst du die von von da wieder nehmen.
 

keks66

Mi Profi
@Cheffe - was movet der Mover denn alles, kann man nach dem Start dann wählen, was man transferieren möchte?
Hab den noch nie genutzt, gerade mal gestartet, aber keinen Empfänger verbunden - nicht dass mir da plötzlich ein Chaos entsteht :g
Ach ja, und der KOPIERT aber nur, also verschiebt nicht?
 

Anonymous

Gast
Geht auch über ander vertrauenswürdige Mail-server mit CardDav-Sync oder Exchange oder offline mit MyPhoneExplorer
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gib meinem Team etwas Zeit wach zu werden.... Steht ja nicht jeder so früh auf wie du. :lol: :lol:

Und ich bin zu faul jetzt o:g
 

zandi

Rikscha Fahrer
Ich machs immer so:
Telefon/ Kontakte /Menübutton antippen/ Kontakte Importieren/exportieren/ Auf SD-Karte exportieren.
Dann hat mann im Dateiemanager eine Datei Namens 00001.vcf, wenn man das öfter macht hat man entsprechend mehr Dateien 00002vcf -3-4 usw.
Die Datei ins neue Handy kopieren und von da wieder Importieren e´viola, :g das wars.
Ich meine :confusion-scratchheadblue: wenn man die vcf im Dateimanager antippt installiert man sie auch, bin aber grad nicht sicher.

Zandi
 

cy_coe

Mi Legende
Meine Lösung ist sicherlich nicht für die Mehrheit geeignet, aber ich will die trotzdem mal zum besten geben.
Ich habe einen NAS, der mittlerweile eigentlich schon eher ein Server ist, weil der im Laufe der Zeit immer mehr Aufgaben bekommen hat. Da läuft ein ubuntu drauf und damit läßt der sich schön für alles mögliche erweitern.
Für Kalender und Kontakt habe ich auf dem NAS baikal installiert. Auf dem Handy meiner Frau und auf meinem läuft DAVDroid (gibt's kostenlos bei Fdroid). Sobald ein phone im heimischen WLAN ist, wird automatisch synchronisiert.
Auf nem neuen phone muß daher nur DAVDroid installiert und die Konten vom baikal Server eingestellt werden.
Ich traue der Lösung mehr als einer Cloud von Google und Konsorten...

Gesendet von meinem Redmi 4A mit Tapatalk
 
Oben Unten