• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T Pro Kein Update von 12.5.20.0 möglich

Streloc

Reisbauer
Hallöchen,
bin echt am verzweifeln...hab (wahrscheinlich) alle möglichen Tips hier aus dem Forum ausprobiert und komme einfach nicht weiter Was bisher gemacht wurde:
  • nach Updates suchen
  • Region geändert (Indien , Polen)
  • Recovery 12.5.21.0 geladen und versucht manuell zu installieren
  • Update-Datei ins Root und in downloaded_rom verschoben und versucht zu installieren
Update Datei umbenannt und versucht zu installieren


Screenshot_2023-06-21-10-59-40-038_com.android.settings.jpg


Screenshot_2023-06-21-10-26-20-765_com.android.updater.jpg
Hat vielleicht jemand noch eine zündende Idee?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Eventuell nochmal Österreich aus Region einstellen.

Oder dann mal ein Update auf die erste 13ner Version probieren.
 

Streloc

Reisbauer
Hat leider außer einer neuen Fehlermeldung nichts gebracht.

IMG_20230621_133757.jpg
Hab es mit den ROMs versucht:
IMG_20230621_134631.jpg

Hab das Gerät auch schon mehrfach auf Werkszustand resetten und im Updater "letztes Updatepaket" versucht, aber es ändert sich rein gar nichts.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK.

Die 14ner sollte nicht funktionieren, da du dort eine Androidversion überspringst.

Die 13.0.9.0 war nicht die erste 13ner.

Probiere es bitte nochmal mit dieser hier: Xiaomi Firmware Updater

Da du schon Werksreset durchgeführt hast, könntest du auch nochmal probieren, über letztes updatepaket downloaden und diese nochmals zu flashen und zu schauen, was passiert.
 

Streloc

Reisbauer
Danke für den Link, habe es ausprobiert aber leider kein anderes Ergebnis bekommen.
Ein Downgrade auf 12.5.19 scheint auch nicht möglich zu sein, bin echt ratlos.
Vermutlich ist das Problem auch kein Grund das Gerät zu reklamieren?
 

Streloc

Reisbauer
Das Gerät ist ca. 2 Wochen alt, über einen Neuvertrag bei O2 bekommen.
Deswegen wollte ich auch das entsperren des Bootloaders usw. eigentlich nicht machen.
Wäre zwar ärgerlich wenn es eingeschickt werden muß aber habe ja noch mein Mi A2 in Reserve.
Dankeschön auf jeden Fall für eure Hilfe, ich werde berichten was O2 zu der Geschichte sagt.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das ist richtig, dass du bei 02 nachfragst. Denn zu dem Zeitpunkt, gab es schon 14ner Versionen. Auch wenn sie die Geräte schon eine Weile liegen haben, sollte das meiner Meinung nach nicht sein.
 

jb1996

Reisbauer
Also ich habe exakt das gleiche Problem, vor 3 Wochen bei o2 gekauft, Version 12.5.20.0, beim manuellen Update bekomme ich den Fehler "other reason".
Weiß langsam nicht mehr was ich da tun soll...

Screenshot_2023-07-01-21-57-58-514_com.android.updater.jpg
 

Streloc

Reisbauer
Ich musste nach langen Diskussionen mit dem O2 Support das Gerät an ein Servicecenter nach Flensburg schicken. Ist seid knapp einer Woche dort ohne das sich am Status etwas ändert. Denke das dir auch nichts anderes übrig bleiben wird.
 
Oben Unten