• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 10 Kein Update mehr möglich

Ratzfratz

Reisbauer
Hallo,

ich nutze ein Redmi 10 als Diensthandy.
Ich hänge auf der MIUI Global 12.5.26 (RKUEUXM) fest.

Folgendes habe ich probiert:
Region auf Indien/Österreich umgestellt - kein Update angeboten.
"MIUI Downloader" installiert und einige Recovery-Versionen der EEA Stable ins Hauptverzeichnis des Handys kopiert und probiert (sollte ja die passende sein?!)
-> keine davon konnte installiert werden.

Hat noch jemand Ideen, was man probieren kann?
 

Ratzfratz

Reisbauer
Hallo balu_baer ,

vielen Dank für die Anleitung. Ich bin jetzt nochmal nach der Anleitung vorgegangen.
Ich erhalte beim flashen der V14.0.3.0.TKUEUXM vom 30.06.2023 die Fehlermeldung: "Sorry, flash to this stable version is not allowed."
 

yeti

China Böller
voth99 mein Post war auf Ratzfratz mit der V14.0.3.0.TKUEUXM bezogen. Deinen Post hatte ich noch nicht gelesen, als ich meine Antwort verfasst habe.
 

Ratzfratz

Reisbauer
Hallo Ratzfratz
probiere erstmal auf die erste verfügbare 13ner miui von deiner letzten 12er uopudaten

Download Redmi 10 / 10 2022 / 10 Prime (selene) V13.0.1.0.SKUEUXM MIUI 13 Stable Full Rom | XiaomiROM.com

Wenn das klappt, sehen wir weiter.
Gleich auf die 14ner von der 12 wird nicht funktionieren
Hallo voth99

Leider ohne Erfolg. Es kommt die Fehlermeldung: "Couldn´t verify. Looks like the ROM´s secure patch version is lower than the current version. "
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Dann die nächst höhere 13.0.7.0 probieren wobei wenn schon bei der von Voth verlinkten gemeldet wird dass der Security patch deiner aktuell installierten höher sein soll (google Sicherheitspatch kann ja upgedatet sein zwischenzeitlich aber nicht der von der Romversion) ? Die Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen.
Einfach weiter versuchen zumindest scheint ja hier die Überprüfung der Rom zu funktionieren.
Update sehe gerade die Rom Liste ist nicht gerade chronologisch von den Versionszahlen.Tatsächlich gibt es die 13.0.1.0 Version dachte ein Tippfehler aber Voth hatte wirklich die 0.1. Verlinkt und diese könnte als Testversion älter sein als die 12.5.26
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratzfratz

Reisbauer
Gerade versucht: "Rom is in beta testing, make sure you have signed in with beta authorized Xiaomi account".

Es ist zum Mäuse melken. :D
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ratzfratz

Reisbauer
13.0.10.0 und 13.0.8.0 führen ebenfalls zur Fehlermeldung "Sorry, flash to this stable version is not allowed."

So langsam gehen mir dann auch die Versionen aus
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
13.0.2.0 evtl noch wobei die älter als die 12.5.26 ist vermutlich dann wieder der security patch älter.
 

Ratzfratz

Reisbauer
Hoschi : Exakt. Habe die 13.0.2.0 gerade probiert. Somit sind dann - glaube ich - auch alle möglichen Versionen durch.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, ohne Datenverlust neuere Updates aufzuspielen?

Danke für die Hilfe im Übrigen ;)
 

Ratzfratz

Reisbauer
Ist eigentlich bekannt, warum sich einige Handys nicht auf dem herkömmlichen Weg updaten lassen?
Ich habe gelesen, dass dies nicht nur das Redmi 10 sondern auch in manchen Fällen einige andere Geräte von unterschiedlichen Modellen betrifft.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich kann es dir nicht sagen. Möglicherweise sind die vielen Updates und Serverbelastungen Schuld oder diese beta testing Geschichten. Aber wie gesagt, fischen im trüben.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich weiß jetzt nicht ob es was bringt, wenn du deine version nochmal installierst, dass sich dadurch etwas tut.
 
Oben Unten