• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Kaufberatung: - Ich brauche ein neues...

xoamiBLN

Reisbauer
SPIELZEUG - und Eure Hilfe bei der Kaufentscheidung, bitte.

Also, ich besitze ein Sony z3 Compact und möchte wechseln. Reine Neugier und Abenteuerlust vermischen sich. Deshalb bin ich bei Xiaomi gelandet.
Bevor ich allerdings den Sprung in rote Gewässer waage, brauche ich guten Zuspruch von euch.

Mir stellen sich Fragen, wie:
Welcher Shop repariert solche exoten? Gibt es einen Shop in Berlin, den ihr empfehlen könnt?
Welche Shop-ROM - wenn mann das so fragen kann? Habe jetzt viel gelesen und nur mitbekommen, dass viele s.g. Bloatware aufspielen, die man wohl nicht löschen kann. Zwingend brauche ich den Play Store nicht, gibt ja zig andere gute. Aber Gmail, Gmaps sind dringend benötigte Begleiter in meinem Leben. Kann ich Gmail und Co verwenden? Wenn nicht wovon ist das abhängig?

So, was ich brauche und suche.
Größe - 5,2" - 5,5" ist mir viel zu groß
eine gute Kamera! Ich "knipse" damit viel. Zum Fotografieren habe ich anderes Zeug. Aber die Cam sollte im P./L. schon top sein


Viele sagen dass Mi4 hat ne super Kamera. Ist das so? Welches Mi4? c/d/I -- schlag mich tot.
Gute Kamera = schneller AF, gute - sehr gute Qualität bei Gegenlicht bzw. dunkleren Lichtsituationen.
Keine Pflicht, aber Bildstabi.? Wie sind da die Erfahrungen? taugt der was?

Schnellladefunktion - bestimmt toll wenn man sie hat. Ich lade meistens Nachts. Da hab ich also Zeit.
App-Drawer ... hatte ich bis jetzt immer. Wie ist es ohne? Kann mann die Apps wenigstens sortieren?
Kann ich den NOVA-Launcher drauf packen?

Was ist hier an den Smartphones Standart was es dort nicht gibt?
Klar, Band20 fehlt. Aber ist der Unterschied zwischen...HDSP+ und LTE signifikant? Haben alle Xiaomi kein Band 20? und wenn nur einzelne Band 20 haben wie seht es dort dann mit den SPX aus?

So, erstmal viel gewesen ... wer es bis hier geschafft hat :bow-blue: - danke!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus!

Habe deinen Thread in den allgemeinen Bereich verschoben - Xiaomi Mi4 war dann doch nicht passend ;)

Viel Spaß!
 

ambros53

Drachenjäger
Ich denke, dass Mi5 (oder 5S) wäre wohl passend.
Die Kamera ist (mal abgesehen vom Galaxy S7) wohl eine der Besten auf dem Markt. Optischer BS ist dabei, 4K-Videos sind auch möglich. Die Grösse ist 5.15 Zoll, es liegt hervorragend in der Hand. Da sich der Speicher nicht erweitern lässt, würde ich zur 64 oder 128GB Variante greifen. Das fehlende Band 20 hat mich nie gestört - mit WLAN spielt es eh keine Rolle und unterwegs surfe ich nie sehr exzessiv (zum mal schnell Fahrplan nachschauen etc. reicht es gut), Navigieren mache ich mit "Here"- also offline.
Schnellladefunktion ist auch mit an Bord.
Als Shop habe ich folgenden genommen: https://tradingshenzhen.com/18-xiaomi
Es ist dort immer eine Original-ROM drauf mit sehr guten Tutorials, wie Du eine ROM mit Deutsch, Playstore etc. flashen kannst.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das Mi4s wird dir hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keiner empfehlen....

viewtopic.php?f=31&t=1007&p=45489#p45489

Die Frage ist....Willst du Empfehlungen von uns oder eher nicht....? :Think:

Das Mi5 oder Mi5s wäre schon erste Wahl wenn es ein Mi Gerät sein soll, wenn günstiger vom Preis eines der Redmi Serie. Da kannst auch nicht viel falsch machen.
 

xoamiBLN

Reisbauer
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Das Mi4s wird dir hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keiner empfehlen....

viewtopic.php?f=31&t=1007&p=45489#p45489

Die Frage ist....Willst du Empfehlungen von uns oder eher nicht....? :Think:
.


Ja, doch. Ist wohl nicht so klar rausgekommen, bei meiner Schreibweise. Dachte die Überschricht "Kaufberatung" würde das klar ausdrücken. Ja, bei brauche eine Kaufberatung, bitte.
Warum wird mir keiner das Mi4s empfehlen?
RedMi-Serien: Da werde ich mich auch mal zu belesen. Gibt es da bestimmte Favoriten bzw. Empfehlungen?
 

Virus

Circle of friends
Vielleicht ganz interessant, BEVOR du dich entscheidest.

http://www.mi-forum.net/viewtopic.php?f ... 08b99d32a1

Auch gut zu wissen, keines der Mi Modelle besitzt einen SD Karten slot. Redmi's dagegen schon.
Außerdem sind die Nav Buttons bei den Redmi Modellen (glaube bei allen) NICHT beleuchtet.

Gute Kamera inklusive Ois bekommst du mit dem Mi5. Das dürfte auch sonst in deine Kriterien mehr oder minder rein passen :T

Edit: ach ja für das Mi5 gibt es eine ausgezeichnete Rom auf deutsch inklusive Google und allem pi pa po.
Der Koch ist auch deutsch und gibt hier im Forum exklusiv Support ;) :T

Und Ja du kannst Nova launcher installieren.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Das mi4s ist ein modell das machmal mit Displayschwächen zu kämpfen hat. Zudem wurde mehr oder minder alte Hardware neu verkauft siehe mi4c. Das Gerät wurde auch stiefmütterlich vermarktet.

Aber als MI modell hat es ein SD slot
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
xoamiBLN hat gesagt.:
1. Welcher Shop repariert solche exoten? Gibt es einen Shop in Berlin, den ihr empfehlen könnt?

2. Welche ROM..?

3. Zwingend brauche ich den Play Store nicht, gibt ja zig andere gute. Aber Gmail, Gmaps sind dringend benötigte Begleiter in meinem Leben. Kann ich Gmail und Co verwenden?

4. Gute Kamera = schneller AF, gute - sehr gute Qualität bei Gegenlicht bzw. dunkleren Lichtsituationen.

5. App-Drawer ... hatte ich bis jetzt immer. Wie ist es ohne? Kann mann die Apps wenigstens sortieren?

6. Kann ich den NOVA-Launcher drauf packen?

7. Was ist hier an den Smartphones Standart was es dort nicht gibt?

8. Klar, Band20 fehlt. Aber ist der Unterschied zwischen...HDSP+ und LTE signifikant? Haben alle Xiaomi kein Band 20?

Hallo!

1. Wenn das wirklich eine große Rolle spielt für dich, solltest du dir einen Kauf gründlich überlegen. Das ist nicht Böse gemeint sondern nur ehrlich. ;) Einige Reparatur Dienste haben mittlerweile auch Xiaomi im Angebot, nur kann es halt gut möglich sein das die nicht bei dir vor der Haustüre sind in Berlin, sondern du es denen schicken musst. Unser Moderator @tzwenno hat auch schon einige Geräte für User Repariert. :T Es gibt immer einen weg...

2. Welches Smartphone...? Du solltest mal 2-3 Geräte in die engere Wahl ziehen, wir können dir keine Empfehlungen für das komplette Portfolio geben. Bisschen viel verlangt.... :W Es wäre ganz hilfreich zu wissen was du gewillt bist auszugeben, was ist dein Budget...?

3. Alle Google Dienste Funktionieren absolut Problemlos, MIUI Basiert auf Android.

4. Siehe Antwort #2 :W

5. Ja kann man sortieren, wie das aussieht....? siehe Foto und Schau dir ein iPhone an, genau so :g

6. Ja!

7. Ich bin fast 4 Jahre mit MIUI unterwegs, ich habe da keine Vergleichsmöglichkeit. Nur ab und an Merke ich das ist ja ein MIUI Feature und kein Android Feature. :g Bin dann immer völlig überrascht weil es für mich Normal ist. :T

Was mir auf die schnelle einfällt....

3 Finger Screenshot - mit 3 Fingern am Display von oben nach unten wischen. :T

Lange Screenshots - siehe Foto :g

Wlan Passwort über QR Code Teilen

8. Da gibt es nicht die eine Standard Antwort, das hängt sehr viel von deinem Provider ab, der Auslastung vom Netz usw. Generell gilt das Band 20 in ländlichen Gebieten eingesetzt wird, aber selbst das ist maßgeblich abhängig von deinem Provider. Du in Berlin mit dem richtigen Provider könntest unter umständen das fehlen von Band 20 überhaupt nicht Merken. Sollte dir der Punkt extrem wichtig sein bleibt nur ein Redmi übrig, keines der Mi Geräte hat Band 20.

Servus

Robert ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-25-11-46-42-467_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-01-25-11-46-42-467_com.miui.home.png
    735,5 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_2017-01-25-12-05-49-297_net.miforum.mi_forum.png
    Screenshot_2017-01-25-12-05-49-297_net.miforum.mi_forum.png
    1,6 MB · Aufrufe: 98

sub_opti

Ming Dynastie
Eine Antwort, zu der es keine Frage gab.
Es gibt hier eine unglaublich gute Community, die hilft und hilft und hilft.
 

xoamiBLN

Reisbauer
@Mi-Cheffe

Hat mir sehr geholfen und ich komme bestimmt noch mal auf das Thema zurück - wahrscheinlich mit Fragen zu der Redmi-Reihe.

Ich könnte so etwa 250€ ausgeben.
Wollte ja schon 2-3 Geräte in die engere Wahl nehmen. U.a. das mi4(x.x.x.) davon riet mann mir aber ab, weil die manchmal Displayprobleme haben könnten

besten Gruß aus BLN
 

sub_opti

Ming Dynastie
Langer Screenshot.

Kannte ich auch noch nicht, ist aber genial.
Screenshot über den Schalter aus der Statusleiste oder auch mit drei Fingern.
Den Screenshot sofort auswählen, (oben rechts)
Unten links Bildlauf, wenn lang genug, stoppen.
Die ganze gescrollte Seite ist im Screenshot.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
@xoamiBLN

Ich gebe dir mal 3 Geräte zur Wahl die ich! an deiner stelle in die engere Wahl nehmen würde.

Redmi 3
Redmi 4
Mi5

Die Redmi sind vom Preis Leistungsverhältnis fast unschlagbar, 140-150 Euro :g und die teile laufen vom feinsten. :T
Wenn es jedoch aktuelles Highend sein soll ist das Mi5 erste Wahl. :T da dürftest mit deinem Budget von 250 Euro je nach Modell ebenfalls hinkommen.

Egal für welches du dich entscheidest, für das Geld bekommst fast nichts bessere, das schreibe ich nicht mit der Xiaomi Brille auf, sondern weil es den Tatsachen entspricht. :T

Servus

Robert ;)
 

xoamiBLN

Reisbauer
Also, endlich komme ich mal wieder zum lesen und Antworten.
Das mi5 wäre schon super. Allerdings weiß ich nicht ob ich auf lte verzichten möchte. Andererseits ist mir eine bessere cam wichtiger - Schnappschüsse der Kinder sind mir jedenfalls wichtiger als lte.
Was ist denn vom Redmi 4 pro zu halten? Wie sind die Kameraerfahrungen dort?
High-end brauche ich nicht zwingend. Das 4 pro ist ja eh recht gut ausgestattet, oder? Hab ich für die nächsten 2 Jahre ruhe?

So, habe gerade mal nach dem 4pro geschaut. Mich schreckt dieses Import - Wirrwarr ab :shock: . Was ich da alles lese, furchtbar :angry: Bei Kleinanzeigen findet man einiges. Inseriert da zufällig gerade jemand aus dem Forum? :D
 

ambros53

Drachenjäger
Habe mir das Redmi 4prime gerade als Zwei-/Ersatzgerät angeschafft. Die Kamera kommt nicht ganz an das Mi5 heran ist aber ok, v.a. bei guten Lichtverhältnisse sieht man wenig Unterschied. Was wirklich toll am Redmi4 ist, ist die Akkulaufzeit (4100 mA/std.) und der Fingerabdrucksensor. Bildschirm, Verarbeitung Performance für Normaluser alles bestens.
Ich habe über Trading-Shenzen bestellt: Lieferzeit ca. 8 Tage, Original ROM mit Deutsch ist schon installiert.
 

keks66

Mi Profi
Ich komme grad bei dem Sprung vom Mi5 auf 4Pro / prime oder wie auch immer nicht mit - LTE haben ja beide, aber beide eben auch kein Band 20. Insofern bin ich gerade verwirrt ;) M.E. wirst du mit jedem Gerät für die nächsten 2 Jahre "Ruhe haben", updates werden für alle weiter bereit gestellt, und du sagst ja, highend brauchst du nicht (kriegst aber auch beim Redmi ausgesprochen viel fürs Geld 8) )
Wie cheffe schon sagte, in Berlin kann es gut sein, dass Band 20 keine Rolle spielt. Wobei ich für das O2-Netz festgestellt habe, dass die auch in Städten wie Hannover und Hamburg auf Band 20 LTE haben. Wenn das also dein Netz ist, würde ich es vielleicht doch überlegen - ich habe jedenfalls ganz bewußt das Redmi 3S gewählt, MIT Band 20, da O2 und auf dem Land lebend.
 
Oben Unten