• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13 Pro kann man von HyperOs3 zurück auf HyperOs2?

pcpro

MiTu
Hallo,
ich habe gestern das Update auf HyperOs3 aufgespielt und seither richtig Probleme. Mitten im Telefonat bricht die Verbindung ab, wenn ich das Telefon an den PC hänge um Dateien zu kopieren bricht es auch mittendrinn ab.....

Wir fliegen morgen in den verdienten Weihnachtsurlaub und da möchte ich gerne ein funktionierendes Telefon mitnehmen. Kann ich einfach im Recovery das Letzte HyperOS2 noch mal drüber installieren, oder funktioniert das nicht?

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Antwort von Gemini

Nein, ein direktes "Zurück" von einer neueren HyperOS-Version (wie HyperOS 2) zu einer älteren ist nicht vorgesehen, da es sich um ein systemweites Update handelt; stattdessen müssen Sie downgraden, was komplex ist und oft das Entsperren des Bootloaders, das Flashen einer Custom Recovery und das Installieren einer älteren Firmware-Version über Tools wie das MI Flash Tool (via Fastboot) erfordert, wobei alle Daten gelöscht werden und die Garantie erlöschen kann. Es ist eher ein Downgrade auf eine frühere HyperOS-Version

pcpro

MiTu
Danke für die Antwort, auch wenn sich das nicht gut anhört. Der Bootlader ist bereits entsperrt, aktuell ist die OS3.0.3.3.WMBCNXM installiert. Ich habe gerade mal versucht im Recovery-Modus zu starten, das ging auch nicht mehr, hat zwar gestartet, aber eine Bedienung per touch war nicht möglich.

Jetzt bleibt mir eigentlich nur auf ein baldiges neues Update zu hoffen, dafür muß ich dann aber sicher ein neues Recovery installieren. Zur Zeit ist folgendes installiert: Team Win Recovery Project 3.7.0_12-Xiaomi13Pro_v7.2_A13.
Ich glaube, das ist nicht mehr aktuell, weiß aber nicht was dazu die Alternative wäre. Kann mir bitte mal jemand weiter helfen, danke.

Oben Unten