• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Kann keine China Dev Version flashen und TWRP funktioniert auch nicht

tzwenno

Mi Doctor
meine herren was ein heck meck. da will ich dem zukünftigem käufer mal gut und ihm die miui pro mit deutsch installieren und da stellt sich raus das es so ein staatsakt ist.
ja miflash ist alles da. global rom auch.
kann auch ruhig alles weg sein. nutze eh mein mi4 grad wieder.

pareh

Circle of Friends
Dann tausche angehänge boot.img (erst aus dem Archiv entpacken) in der Global aus und flashe sie mit Mi-Flash neu. Achte darauf dass "all Data" ausgewählt ist.

Anhänge

• boot-img-entpacken.zip
    16,6 MB · Aufrufe: 7

jo253

Mi Fan
pareh hat gesagt.:
Dann tausche angehänge boot.img (erst aus dem Archiv entpacken) in der Global aus und flashe sie mit Mi-Flash neu. Achte darauf dass "all Data" ausgewählt ist.

Hi,
was für eine Global meinst du, die 7.2.4. die zurückgezogen wurde?

jo253

Mi Fan
D.h. ich muss mir erstmal die Global besorgen, die Datei boot.img austauschen dann die Global über meine china Dev. mit miflash installieren.
Dann kann ich mit TWRP die Miui MS für das Mi5 installieren.
Richtig so?

pareh

Circle of Friends
Genau, du kannst aber auch recovery.img direkt austauschen, dann wird TWRP direkt mit Mi flash installiert.

pareh

Circle of Friends
Versuche mal. Ich sehe nicht auf Anhieb wie da die Data Verzeichnis Verschlüsselung umgegangen wird.
Ich habe stable noch hier, kann die dann heute abend direkt mit ausgetauschten Dateien hochladen. Man muss sie dann nur flashen.

Dennis1401

Reisbauer
Hallo, ich habe mein mi5 nun auch gerootet und das twrp installiert. Wenn ich ins recovery möchte, komme ich mit vol+ und power aber immer nur zu dem screen wo ein handy und ein kabel zu sehen ist. Ins twrp komme ich nur über fastboot mit dem fastboot boot..... befehl. Weiss jemand Rat?

pareh

Circle of Friends
So ich habe modifizierte Global MIUI hochgeladen.
VORAUSSETZUNG: Bootloader ist entsperrt.
Das Rar-Archiv entpacken und mit Mi-Flash über Fastboot installieren. Beim flashen "flash all" auswählen.
Nach dem flashen ist TWRP drauf und DATA-Verzeichnis ist auch nicht verschlüsselt.
https://yadi.sk/d/J670bLver6ws3
Alles auf eigene Gefahr.

tzwenno

Mi Doctor
pareh hat gesagt.:
So ich habe modifizierte Global MIUI hochgeladen.
VORAUSSETZUNG: Bootloader ist entsperrt.
Das Rar-Archiv entpacken und mit Mi-Flash über Fastboot installieren. Beim flashen "flash all" auswählen.
Nach dem flashen ist TWRP drauf und DATA-Verzeichnis ist auch nicht verschlüsselt.
https://yadi.sk/d/J670bLver6ws3
Alles auf eigene Gefahr.

da kommt bei mir unbekannter fehler ´´flash xbl error´´

pareh

Circle of Friends
Ich habe mit dem MiFlash 64bit geflasht. Versuche mal damit https://yadi.sk/d/5YgbSkfJr7NEi vielleicht liegt es daran.

Und Smartphone wurde auch richtig erkannt?

Bei mir hat mit dem MiFlash alles ohne Probleme funktioniert.

Anhänge

• MiFlash.PNG
    MiFlash.PNG
    18 KB · Aufrufe: 30

tzwenno

Mi Doctor
auch mit der version kommt der fehler. also bin auf der china stable 7.2.11. usb debugging ist eingestellt. er wird direkt per fastboot erkannt. aber egal was ich auswähle er schriebt den fehler.
also ich wähle im browser den unterordner von der entpackten zip aus.

pareh

Circle of Friends
Wurde Rar-Archiv richtig entpackt? Im Ordner "gemini_global_images_V..." müssen mehrere Dateien sein und ein Ordner "IMAGES".
Ich lege den direkt auf Laufwerk "C" ab damit die Zieladresse nicht zu lang wird. Ausgewählt habe ich den Hauptordner "gemini_global..."

Oben Unten