• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Kamera Modus

trueShadoWrr

Reisbauer
Hallo, ich habe mich heute etwas gefragt, denn es gibt den normalen Foto Modus und den 50mp Modus. Ich würde gerne wissen, was die Vor und Nachteile sind, denn z.B. beim 50mp Modus sind die Bilder scharfer, aber es gibt kein HDR? Bitte um Aufklärung.
LG
 

Homerfan

Drohnen Master
Hmm, also diese Frage wäre wohl am Besten in dem expliziten Handyforum untergebracht zu DEINEM Handy.
So kann ich nur mutmaßen, dass das Handy bei gerade mal 50 Megapixeln nicht noch zusätzlich die HDR ( "High Dynamic Range") verarbeiten kann. Das schafft es nur mit einer geringeren Auflösung.
HDR solltest Du nur dann nutzen, wenn Du starke Kontrastumfänge hast, zB eine Gegenlichtaufnahme oder eine Landschaftsaufnahme in dem es viele helle und sehr dunkle Bereiche gibt. Dabei werden mehrere Bilder schnell hintereinander geschossen (überbelichtet, korrekt belichtet und unterbelichtet) und dann zu einem HDR Bild zusammengerechnet.
Und wenn Dein Handy mit den vielen daten von (mind. 3) 50 MP Bildern nicht so schnell umgehen und zusammenrechnen kann, sperrt die Software eben die Auflösung und macht es nur bei geringerer Auflösung (= weniger Datenmenge)
 

trueShadoWrr

Reisbauer
Wäre es nicht viel besser, wenn die Software das nicht sperren würde und man einfach ein wenig länger warten müsste? Meine Meinung.
 

Homerfan

Drohnen Master
tja, das mag sein das Du so denkst, der Hersteller aber wohl nicht. Denn dann kommen auch meistens Wärme/Hitze-Probleme dazu und evtl. ein insgesamt langsameres System, Speicherauslastung vom Arbeitsspeicher etc ...
Außerdem würde sich die lange Wartezeit wahrscheinlich auch negativ auf die Vorschauansicht auswirken. Und entsprechend eher zu negativer Kritik führen.

Habe gerade mal bei meinem S21 Ultra geschaut. da geht es zwar mit voller Auflösung von 108 MP immer noch mit HDR. Aber auch da braucht die Darstellung zum fertigen Bild in der Galerie dann ca. 1 Sek.
Und das bei 256 GB Speicher und 16 GB RAM!
Und wenn Dein Handy eben kein "Flaggschiff" in Sachen Ausstattung und Leistung ist, dann wird es seinen Grund haben warum die Funktion bei Dir schon bei 50 MP nicht aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten