Redmi Note 10 Pro Kamera-App schließt sich automatisch

hoblins

Reisbauer
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hat sich mein Note 10 Pro auf die aktuelle MIUI-Version 13.0.3 aktualisiert.
Seitdem schließt sich die Kamera-App automatisch, sobald man den Auslöser auf dem Display betätigt.
Das vermeintlich aufgenommene Foto wird auch nicht gespeichert.

An den Berechtigungen habe ich nichts geändert. Meines Wissens sind auch alle notwendigen Berechtigungen erteilt.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?!
 

vedat

Messer Jocke
Habe eben bei meinem Redmi Note pro 10 ausprobiert, funktioniert optimal und speichert auch das Bild.

Lösche mal unter Einstellungen- Apps- in der Kamera App die Cache Dateien.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo! :W

An den Berechtigungen habe ich nichts geändert
Daher einmal:
Schau mal in die Berechtigungen und erlaube Kamera den Speicherzugriff erneut -> einmal deaktivieren, wieder aktivieren

Weiterhin:
  1. Hast du eine SD-Karte eingelegt und lässt die Bilder dort speichern? => Wenn ja, den Speicherort mal testweise auf den internen Speicher umbiegen.
  2. Alternativ könntest du auch die Daten der Kamera-App zurücksetzen/löschen und die App beenden, bzw. das Smartphone neu starten => wie vedat schon empfahl
  3. Wie sieht's mit einer alternativen Kamera-App aus? Besteht das Problem dort ebenfalls?

Viel Erfolg
 

deklokeMann

Reisbauer
Moin,
ich habe das Problem auch (Ist mir eben aufgefallen).
Außerdem kann ich die Mi Community App nicht nutzen. "Er" will die App aktualisieren, download geht, es passiert aber nichts weiter.
 

deklokeMann

Reisbauer
Und was jetzt... Kann ich jetzt meine Kamera nicht benutzen bis die das fixen?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe mir die Security App und die Mail App als APK geholt und installiert. Seitdem ist das Problem beseitigt.

Hol dir die Kamera App APK, vielleicht ist das Problem dann auch beseitigt...

Hier zum Beispiel, ohne Gewähr!!
Xiaomi Camera APKs - APKMirror
 
Oben Unten