• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 4 A Kalender - ics importieren

Schreiber

Reisbauer
Hallo.

Ich bekomme regelmäßig Termine per E-Mail mit einer ics-Datei als Anhang. Auf dem PC unter Thunderbird kann ich die einfach mit der Maus in die Sidebar meines Terminkalenders ziehen und es öffnet sich der Dialog zum Termin erstellen mit den Eintragungen aus der ics-Datei.

Auf anderen Smartphones mit "nacktem Android" öffnet sich ein Dialog zum Eintrag im Google-Kalender wenn ich auf die ics-Datei tippe. (Was mich nicht wirklich weiter bringt, weil ich einen Kalender im CalDAV-Format auf einer anderen Cloud benutze, was mit Hilfe einer "vermittelnden App" auch normalen Android und auch unter MIUI geht.)

Tippe ich auf meinem Redmi4a (Mio Global 8.5. Stable, 8.5.5.0 (MCCMIED), Android 6.01 MMB29M) auf die ICS-Datei passiert einfach nichts. Das gilt gleichermaßen für den vorinstallierten Mail-Client als auch für BlueMail. Kann ich es irgendwie hin kriegen dass auf diesem Weg ein Termin für den MIUI-Kalender erzeugen lässt?

Gruß
Jürgen
 

ambros53

Drachenjäger
Versuche mal bei beiden App`s Cache und Daten zu löschen, Handy neu starten und möglicherweise geht es. Bei mir funktioniert die Synchronisation zwischen ics-Dateianhängen und meiner Kaleder-App (aCalandar+) problemlos
 

denni

MiTu
Hallo zusammen,

Ich krame den Thread mal wieder raus.
Und zwar habe ich mir meine Google Kalender als ICS-Datei heruntergeladen und möchte in Zukunft den mi-Kalender nutzen.

Leider finde ich keine Möglichkeit Daten zu importieren. Selbst in der mi-Cloud mit der ich den Kalender Synchronisiere, wird kein Kalender angezeigt.

Gibt es keinen Online-Kalender? Kontakte, Gerät finden etc. ist online einsehbar und bearbeitbar, aber nichts mit Kalender.

Vielleicht habt ihr einen entscheidenden Tipp für mich
 
Oben Unten