• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery International Rom beim Kauf vorhanden?

zaza

Reisbauer
Hey grüßt euch liebe Kollegen,

ich bin neu hier im Forum und da ich schon seit Monaten damit liebäugele, mir ein Mi5 bzw. mittlerweile ein Mi5S zuzulegen, hätte ich eine kleine Frage. Die Preise sind nochmal ordentlich gesunken, und momentan bekommt man ein Mi5S mit 64 GB / 3 GB für knapp 250 Euro bei Gearbest. Ich will es mir nun zulegen.
Das Einzige, was mich noch davon abhält, ist der Fakt, dass ich mir nicht sicher bin, ob die Rom nun die " offizielle, internationale " Rom ist, sprich mit Google Playstore, Deutsche Sprache etc. oder ob es nun doch eben eine Shop / Custom Rom ist.

Hier das Angebot auf GB ( ich hoffe, Links sind erlaubt, wenn nicht, verzeiht es mir :) ) .
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_ ... html?wid=4

Danke für die Hilfe schonmal !

Gruß
 

Alex

Circle of Friends
Hallo und Willkommen bei Uns

Gearbest macht fast immer eine Shoprom drauf, die hat zwar Deutsch und Playstore drin, bringtaber meist anderwertig Ärger
Dies und das funzt nicht wie es soll oder es springt Werbung auf.

Aber auch du wirst es schaffen die Shoprom gegen eine andere zu tauschen

Es gibt hier schon genug Anleitungen wie du die weg bekommst

Und bei Fragen in den jeweiligen Threads oder wenn nicht vorhanden, einen öffnen einfach fragen
 

zaza

Reisbauer
Hey vielen Dank erstmal. :)

Kann ich aber die offizielle Rom draufspielen, sofern es eine gibt, sodass ich ganz normal regelmäßig Updates etc bekomme - so wie man das bei Standard EU - Handys gewohnt ist ?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Du kannst wenn du den Anleitungen hier im Forum folgst alles aufspielen was du willst. :T Je nach Gerät auch Global ROM inklusive deutsch mit OTA Updates ;)
Das ist ja eigentlich das bekloppte an den Shop ROM's , für viele Modelle gibt es schon eine offizielle Global und trotzdem knallen viele Händler immer noch ihre verdammten ROM's drauf. :angry-banghead: :angry:

Willkommen im Mi-Forum :T

Servus

Robert ;)
 

Tetzi

Ming Dynastie
Das mi5s aus dem link hat eine shoprom drauf, bei gearbest gibt es jetzt auch teilweise Geräte wo internationale version auswahlbar ist. Bei dieser leider nicht.

Code wäre für das mi5s in grau mi5sa für 251€
 

zaza

Reisbauer
Hey vielen Dank erstmal für die Antworten.

Also ist es im Konkreten auch möglich, für das Mi5s eine offizielle Rom aufzuspielen ( inkl. Deutsch, Google Playstore und alles was dazu gehört ) welche sich ganz automatisch updated und ich quasi nichts mehr dran mengen muss ? Ich bin zwar technikaffin , aber bezüglich Software auf Android Phones hab ich gar keine Erfahrung und um Ehrlich zu sein auch keine große Lust , da noch groß was am Handy zu mengen , nachdem ich die offizielle Rom aufgespielt habe. Wie gesagt, wichtig ist mir einfach nur , dass ich dann meine regelmäßigen Updates bekomme und eben keine Kopfschmerzen. :)

Wäre das also mit dem Mi5s realisierbar ? Es wurde ja gesagt, dass es vom Gerät abhängen würde.

Gruß
 

Virus

Circle of friends
Für das Mi5s gibt es die global stable. Dafür bekommst du auch original Updates. Nur nicht so häufig wie bei der dev
 

zaza

Reisbauer
Ich danke euch herzlich. Ich bestelle dann evtl. heute Abend noch das Gerät und melde mich dann nochmal die Tage um etwaige Fragen bezüglich des Aufspielens der Global Stable zu klären. :)

Kleine Frage am Rande wenn wir schon dabei sind : wie ist die Akkulaufzeit bei der Global Stable so anzusiedeln ? Bin seit 3 Jahren ein Galaxy Note 3 Nutzer und komme nach wie vor so gut den Tag durch mit einer Akkuladung ( habe immernoch den Akku von Tag 1 ) , ich hoffe einfach mal, dass das Mi5S diesbezüglich mich nicht enttäuschen wird.
 
Oben Unten