• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone F3 HyperOS Update mit Problemen

uwek86

Reisbauer
Hi, ich habe seit es rauskam das f3, und bin/war absolut zufrieden damit.
Seit hyper os habe ich wenn Bluetooth an ist dauerhaft die Warnmeldung für zu hohe lautstärke auf dem Display, und kann nichts mehr drücken außer ok. Die Meldung spawnt immer wieder. Außerdem wird seit dem meine 2. Sim nichtmehr erkannt. Egal auf welchem slot. Wenn ich tauschte funktionierte trotzdem nur die andere sim. Im alten Tel keine Probleme, Sim direkt erkannt. Selbst ein kompletter factory reset hat null geholfen. Wie soll ich sagen, der Hersteller zerstörte mein Phone. Ich muss jetzt immer ein altes für Bluetooth konnektivität und 2. Simkarte mitführen. Was tut man bei sowas? Und nein, ein neues Gerät will ich nicht kaufen, wenn es der Hersteller mit software Kaputt macht.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzlich willkommen,

wenn ein Werksreset keine Abhilfe schaffte und du dir auch kein neues kaufen willst, bleibt noch die Reklamation beim Händler (sofern noch möglich), das Aufspielen eines alternativen OS' oder ggfs. der Wechsel zurück auf MIUI. Zu den alternativen OS' und dem Wechsel zu MIUI kann ich allerdings wenig sagen.

:W
 

uwek86

Reisbauer
Danke für die schnelle Antwort, ja ich wollte ungerne rooten, da ich original wirklich sehr zufrieden war. Aber anscheinend wird mir nichts anderes übrig bleiben um auf eine MIUI zurückzugehen. Finde es nur ärgerlich dass man wirklich diesen Schritt gehen muss, um das Telefon zurückzubekommen dass man mal gekauft hat. Finde es halt richtig dreist ein Telefon kaputt gepatcht zu bekommen. Ich hoffe ich finde im Internet eine Möglichkeit für eine originale MIUI Version.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Bisher habe ich noch nicht viel von katastrophalen Problemen mit HyperOS gehört, aber evtl hattest du 'einfach' Pech...

Viel Erfolg!
 

Schnabel

Reisbauer
Bei mir macht das Update auch nur Probleme.
Insbesondere:
  • Mobile Daten sind katastrophal. Sehr oft verbindet es gar nicht oder erst nach Minuten oder nur zum Edge Netzwerk.
  • Telefonieren macht auch nur Probleme
  • Der Hotspot für meinen Laptop schaltet sich andauernd ohne Grund ab.
Ich habe von vielen mit ähnlichen hyperos Problemen gehört (unabhängig vom Telefon aber auffällig viele POCO F3). Ich möchte nicht den factory reset machen, ich habe sehr viele Apps und manche lassen sich nicht richtig backuppen (z.B. die shortcuts von SwiftKey musste ich bei jedem neuen Telefon komplett neu einstellen...)

Hat jemand ähnliche Probleme und/ oder eine Lösung?

Danke
 
Oben Unten