• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Hugo Barra verlässt Xiaomi

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hugo Barra veröffentlichte auf Facebook einen offenen Brief und bedankte sich für 3,5 Jahre Xiaomi - ab Februar geht's für Xiaomi dann ohne die amerikanische Galionsfigur weiter.

Hier der komplette Brief:
THANKS FOR A GREAT 3.5 YEARS, MI FANS auf Facebook

Im Spoiler der komplette Brief durch den Google-Übersetzer gejagt - ohne weitere Textformatierung:
DANKE FÜR EINE GROSSE 3,5 JAHREN, MI FANS - Als Lei Jun und Bin Lin vor fast vier Jahren zu mir kamen, um zu helfen, ein junges Rockstar-Startup zu einem Global Player zu machen, begann ich mit dem größten und herausforderndsten Abenteuer meines Lebens. Ich zog nach Peking, 6.500 Meilen aus meiner Komfortzone in Silicon Valley, um von Grund auf ein Startup-Team in einem größeren Startup zu bauen. Diese Reise war nicht weniger spektakulär in jeder Hinsicht, und ich kann mit Stolz sagen, dass Xiaomi Global das erste Baby ist, das ich geholfen habe, in die Welt zu bringen :)
Aber was ich verwirklicht habe, ist, dass die letzten Jahre des Lebens in solch einer einzigartigen Umgebung einen großen Tribut zu meinem Leben genommen haben und anfingen, meine Gesundheit zu beeinflussen. Meine Freunde, was ich für mein Zuhause und mein Leben halte, sind wieder im Silicon Valley, das auch viel näher an meiner Familie ist. Wenn ich sehe, wie viel ich hinter diesen letzten Jahren zurückgelassen habe, ist mir klar, dass die Zeit gekommen ist, um zurückzukehren.
Als ich an diesen späten letzten Jahr dachte, kam ich zu dem Schluss, dass Xiaomi in einem sehr guten Platz auf seinem globalen Expansionsweg ist, und wenn es jemals eine gute Zeit für mich geben würde, nach Hause zurückzukehren, ist diese Zeit jetzt - wenn ich Kann zuversichtlich sagen, unser globales Geschäft ist nicht mehr nur ein Inhouse-Startup. Wir drehten Indien aus einem Traum in Xiaomis größter internationaler Markt mit $ 1 Milliarde in jährlichen Einkommen, schneller als jedes mögliches Unternehmen in Indiens Geschichte. Wir expandierten nach Indonesien, Singapur, Malaysia und in den letzten 20 weiteren Märkten, darunter Russland, Mexiko und Polen. Wir haben zusammen mit Google unser erstes offizielles Produkt in den USA gestartet und mit unserem erfolgreichen Debüt auf der CES 2017 - wo wir drei prestigeträchtige Preise gewonnen haben - sieht die Welt nun, dass Xiaomi ein globaler Spieler ist, der die Tech-Branche durch unser einfaches Versprechen verändert Innovation für jedermann.
Noch wichtiger ist, haben wir jetzt ein Team von einigen der bemerkenswertesten und begeisterten Menschen, mit denen ich jemals gearbeitet habe, und lassen sie alle hinter sich ist ohne Zweifel der schwierigste Teil der Schritt weg. Gleichzeitig weiß ich, dass ich sie in sehr guten Händen lassen werde. Xiaomi verfügt nun über ein starkes, global ausgerichtetes Führungsteam, das die Dynamik, die wir zusammen begannen, weiter vorantreiben wird.
Ich möchte den Xiaomi-Gründern und insbesondere unserem CEO Lei Jun danken, der Mentor und Freund war. Es war sowohl demütigend als auch emporhebend, mit einem Mann zusammenzuarbeiten, dessen Vision die Rolle, die die Technologie in unserem ganzen Leben spielt, und die Rolle, die die China-Tech-Industrie in der Welt spielt, neu definiert. Als Freund und Gesellschafter der Gesellschaft fühle ich mich geehrt, dass er meinen Übergang sehr unterstützt hat und mich gebeten hat, Xiaomi auf unbestimmte Zeit zu beraten, da wir unsere weltweite Reichweite weiter ausbauen.
Für mich, wie für viele Menschen in China, bringt das Frühlingsfest wieder neue Anfänge, und ich werde aus meiner Rolle in Xiaomi im Februar nach dem chinesischen Neujahr wechseln. Ich werde einige dringend benötigte Zeit nehmen, bevor ich auf ein neues Abenteuer zurück in Silicon Valley gehe.
Zu meiner Xiaomi Kollegen in China und Indien: wie ich unser Haus in Peking und Bangalore, bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre loyale und dankbare Mi Fan will bleiben. Ich werde eifrig aus der Seitenlinie und Wurzeln für euch Jungs den ganzen Weg! Und natürlich ein ganz besonderer Shout-Out für alle unsere Mi-Fans auf der ganzen Welt, die mein Herz fürs Leben gewonnen haben!
Bleiben Sie in Kontakt Jungs :)
Ich werde dich dann sehen,
Hugo

Sehr schade, ich finde HB sehr sympathisch, denke aber, dass X. seinen Weg auch ohne ihn zielstrebig weiterverfolgen wird :T

Anhänge

• 2017-01-23 07.20.37.jpg
    2017-01-23 07.20.37.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 142

mimax

Ming Dynastie
Und ist das jetzt sooo schlecht für uns "Europäer"??? Wird sich jetzt etwas ändern...Handyspezifisch?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich denke nicht, dass sich für 'uns' etwas ändern wird - wir standen vorher nicht im Fokus und werden es auch zukünftig nicht.

:)

maat

Mi Legende
Sehe ich nicht so. Es bleibt abzuwarten welche Politik die neue Spitzenkraft verfolgen wird. Unter Barra hatte ich das Gefühl das XIAOMI sich der Welt öffnet. Das kann jetzt wieder einknicken oder weitergehen bis hin zur globalen Expansion. Schau mer mal.

Gruss maat

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Zumindest war er die letzten Jahre das positive und freundliche Gesicht von Xiaomi :T

Einer zum anfassen der sich auch für ein Fan treffen nicht zu schade war. :T

Ich finde es schade... 8)

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Moin,

ich werde das auch gespannt beobachten.
Ich möchte den Xiaomi-Gründern und insbesondere unserem CEO Lei Jun danken, der Mentor und Freund war. .. Als Freund und Gesellschafter der Gesellschaft fühle ich mich geehrt, dass er meinen Übergang sehr unterstützt hat und mich gebeten hat, Xiaomi auf unbestimmte Zeit zu beraten, da wir unsere weltweite Reichweite weiter ausbauen.
Ich denke das hört sich für uns Europäer nicht schlecht an, zumal er ja auch Polen nochmal erwähnt hat.

Gruß
Thomas

cpu82

Master of cpMIUI
Ich finde es sehr schade. Er ist mir sehr sympathisch und war auch immer wieder für einen Lacher gut (Mi5 Teaser Seilspringen :rofl: )

Mein persönliches Highlight war aber das Mi5 Teardown Video. Da sieht man, dass er trotz seiner Top Management Position immer noch ein Techniker ist, der mit Herz bei der Sache ist und sichtlich stolz auf die Leistung seiner Ingenieure ist.

Oben Unten