• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [How-to] Kernel flashen und Infos

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hatte mich nochmal ran getraut und den v3 oc geflasht.
Zum Anfang lief es schick. Im CPU-Z wurde auch angezeigt snapdragon 820 mit 2,34 GHz. Leider wurde beim Laden keine Symbolik in der Statuszeile angezeigt, aber es wurde geladen. ;)
Nach einiger Zeit und Ruhephase wurde dann teilweise andere Werte der CPU angezeigt und erkannt. Es schwankte zwischen 1500 und 2000 als Maximalgrößen.

Das war mir nicht so schick und ich bin wieder zurück.
 

Virus

Circle of friends
Du hast wahrscheinlich den Governor interaktive eingestellt der regelt die max CPU je nach Situation.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
nur mal zum Verständnis, was meinst du damit.
Ich habe in der cpmiui-app den cpu hotplug aktiv oder meinst du den govtuner für die optimierung der akkulaufzeit.
Wobei in der cpu-z app bei scaling governor "interactive" steht?? Wenn ich den hotplug in de cpmiui deaktiviere ändert sich aber nichts.
 

Virus

Circle of friends
Ne hotplug meine ich nicht. Über die app Kernel Adiutor kannst du Governor's einstellen also von interactive auf sonst was. Und jeder Governor schaltet anders.

Hier mal eine Erklärung. Ist zwar etwas älter und die verfügbaren Governor's sind nicht aktuell aber da ist gut beschrieben was das eigentlich ist.

http://www.android-hilfe.de/thema/faq-g ... rs.180437/

Hotplug hab ich bei dem Kernel generell deaktiviert. ;)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
das ist ja eine wissenschaft für sich. :confusion-scratchheadblue: :shock:

aber das geht nur über den auditor zu regulieren und einzustellen, den ich dann zusaätzlich als app installieren müsste?
 
Oben Unten